topamax- annehmen

maudy, Sunday, 26.05.2013, 09:11 (vor 4831 Tagen)

hallo ihr lieben ,

ich nehme topamax , und bekomme langsam panik . ich nehme stetig ab. ich habe überhaupt kein hungergefühl muss mir das essen rein zwingen , und da ich durch das topamax noch meine geschmacksneven verloren habe , das heisst , ich schmecke nur noch süss und sauer... schmeckt mir auch kein essen... ich esse nur weil ich muss.ich habe in kurzer zeit schon mehrere kilo verloren. geht es jemanden ähnlich??? ich muss dazusagen ich schwebe schon im untergewicht.

topamax- annehmen

Xandri, Niedersachsen, Sunday, 26.05.2013, 14:40 (vor 4830 Tagen) @ maudy

Hallo,
ich muss vorab sagen, dass ich noch nie Topamax bekommen habe.
Mein Arzt hat mich bei der Medikamenten-Einstellung mal über mehrere Medikamente "beraten" und mir die pro und contra erläutert.
Er sagte, dass man Topamax eigentlich nur bei "dicken" oder übergewichtigen Menschen verschreibt. Man nehme davon sehr ab (vielleicht für einige ein Vorteil). Der Nachteil sei aber eine Art Restless-Legs-Syndrom. Also kribbeln vor allem in den Beinen und auch in den Fingern. Das würde bei einigen Menschen verschwinen, bei anderen würde es jedoch bleiben. Hast du sowas auch?
Ich denke also, dass du nicht die einzige bist, der es so geht.
Alles Gute. Ich hoffe, du kannst bald wieder Gefallen am Essen finden!

topamax- annehmen

maudy, Sunday, 26.05.2013, 18:18 (vor 4830 Tagen) @ Xandri

ich habe jedemenge nebenwirkungen , zb. kribeln in händen und füssen , schwindel , übelkeit , müdigkeik , konzentrationsstörungen , , verlust des appettis , geschmacksveränderungen , hautausschlag und noch so einiges......aber um zu dem thema abnehmen zurück zukommen , wer kann mir da helfen????? ich bin 1,74 m gross und wiege nur noch 48 kg.

topamax- annehmen

anonym, Sunday, 26.05.2013, 19:29 (vor 4830 Tagen) @ maudy

Hallo Maudy,
ich habe topamax schon einmal genommen. Ich habe sehr viel abgnommen und im allgemeinen hat ich Probleme mit den Nebenwirkungen. Ich weiß nur noch das ich ziemlich vergesslich wurde und schlaflos dazu war. Ich mußte es unbedingt absetzen.

Gruß
Corinna

topamax- annehmen

maudy, Sunday, 26.05.2013, 19:54 (vor 4830 Tagen) @ anonym

welches medikament nimmst du jetzt???

topamax- annehmen

Mondenkind, Sunday, 26.05.2013, 19:59 (vor 4830 Tagen) @ maudy

Hallo maudy,

hast du mal mit deinem Neurologen darüber gesprochen. Wenn ja, was sagt er?? Wenn nein, warum nicht??

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

topamax- annehmen

anonym, Sunday, 26.05.2013, 20:00 (vor 4830 Tagen) @ maudy

Hallo maudy,
ich hatte nach topamax nocht etliche ausprobiert in untrschiedlich kombis.
Inwischen bin ich bei lamicatl wieder gelandet. Vertrage ich am Besten, von allen AE.
Allerdings kein 100% Anfallschutz, sondern eine Alternative mit der ich leben kann.;-)

Gruß Corinna

topamax- annehmen

mascha, Tuesday, 28.05.2013, 14:01 (vor 4828 Tagen) @ maudy

Hallo maudy,
ich habe einige Jahre Topamax genommen. Mit den gleichen Nebenwirkungen die du beschrieben hast. Zu Beginn war ich moppelig, nahm recht schnell 10 kg ab. Dann aber nicht mehr. Für mich war es super. das Kribbeln wurde besser, der Schlaf auch etwas. Ich fühlte mich innerlich immer ein wenig hektisch. Das Schlimmste für mich war das schlechte Gedächtnis und die Konzentrationsprobleme. Seit 2 Jahre nehme ich es nicht mehr, habe die 10 kg wieder zugenommen. Bei deinem Gewicht, würde ich das Medikament wechseln!!
Grüße von mascha

topamax- annehmen

mikewi, München, Tuesday, 28.05.2013, 15:46 (vor 4828 Tagen) @ maudy

Hast du schon mal daran gedacht, mit etwas ungesünderem Essen deinen Nebenwirkungen entgegenzuwirken? So hatte ich es gemacht als bei mir Medikamente Untergewicht verursachten. Und einen zu niedrigen Natriumspiegel. Das lag an Apydan.
Also gab es bei mir zum Frühstück 1 Scheibe Brot, dick Butter drauf, eine schöne Brise Salz als Geschmacksverstärker und noch Nutella obendrauf. Zu trinken ein Glas Milch ebenfalls mit einer Brise Salz

In der Wohnung wurden Süßigkeiten verteilt, so dass sie immer im Sichtfeld waren. Und mit der Zeit stieg mein Gewicht wieder an. Inzwischen muss ich nur noch meinen Natriumspiegel ausgleichen. So hatte ich es erreicht, dass ich nicht ohne viel zu essen viele Kalorien zu mir nahm. Zwischenzeitlich scheint sich mein Körper an die Topimarate gewöhnt zu haben und ich halte mein Gewicht wieder.

Mehrmals pro Woche trank und trinke ich dann noch, auf anraten meines Arztes, ein alkoholfreies Weißbier. Dadurch hatten sich die Blutwerte verbessert.

hallo ihr lieben ,

ich nehme topamax , und bekomme langsam panik . ich nehme stetig ab. ich habe überhaupt kein hungergefühl muss mir das essen rein zwingen , und da ich durch das topamax noch meine geschmacksneven verloren habe , das heisst , ich schmecke nur noch süss und sauer... schmeckt mir auch kein essen... ich esse nur weil ich muss.ich habe in kurzer zeit schon mehrere kilo verloren. geht es jemanden ähnlich??? ich muss dazusagen ich schwebe schon im untergewicht.

topamax- annehmen

pegasus, Tuesday, 28.05.2013, 20:58 (vor 4828 Tagen) @ maudy

Ich würde dir Empfehlen, zu deinem Neurologen zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen, denn ich habe das Medikament über 6 Jahre genommen und die Nebenwirkungen gingen nicht weg, allerdings pendelte sich u.a. das Gewicht bei auch irgendwann ein, weil ich mich, wie du aktuell, zum essen richtig gehend zwingen musste bzw. gezwungen wurde von meiner damaligen Partnerin.

topamax- annehmen

Frédé, Monday, 24.06.2013, 13:31 (vor 4801 Tagen) @ pegasus

Ich nehme Topamax inzwischen seit über 10 Jahren. Habe aufgrund des Erfolges hinsichtlich der schwindenden Anfälle unzählige Nebenwirkungen auf mich genommen, unter anderem eine die ich bisher nirgends erwähnt fand: eine massive Rechtschreibschwäche bei jemanden der zuvor niemals Probleme damit hatte. Sprache und Schreiben sind mein Beruf... Und natürlich habe auch ich kräftig abgenommen. Allerdings hatte ich mehr zuzusetzen was mir Zeit gab. Auch ich musste mich zwingen zu essen. Aber ich hatte auch die entsprechende Motivation. Zur Einstellung auf Topamax war ich in der Bonner Klinik bei Prof Elgar und erlebte dort hautnah mit, wie Patienten wieder lernten richtig zu essen und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Und ich wusste: das tue ich mir nicht an! Der Prof. sagte uns aber auch , dass, wenn man die erste Zeit der Abnahme übersteht und es schafft gegen den Unwillen zu essen, das Gewicht sich normalisiert. Es gibt immer mal kleine Rückfälle: wenn wir krank sind neigen wir eher als andere dazu das essen zu verweigern weil wir keinen Hunger haben, dann müssen wir uns "erinnern". "Toi, toi, toi"!