ziemlich teuer :-0
podi, Tuesday, 28.05.2013, 08:57 (vor 4829 Tagen)
komm grad vom Neurologen der mir ein neues Rezept für Fycompa
mitgegeben hat. (jetzt kommt wieder die ganze Chefarzt Geschichte...)
Freundlicherweise hat er mir ein paar Probepackungen á 7Stk mitgegeben.
Er hat nur gesagt, ich soll gut drauf aufpassen. Weil eine Packung ca. 200€ kostet.
und mit so einem Betrag hab ich nicht gerechnet... :-0
Lerche, Tuesday, 28.05.2013, 09:48 (vor 4829 Tagen) @ podi
Ja podi, mir ist schon damals, als es rauskam, aufgefallen, dass nun „endlich“ die 4stellige „Schallmauer“ durchbrochen war. Bei einem meiner beiden Medis (Maliasin, R.I.P.
) haben 100 Tabletten noch etwas über 50 € gekostet, was sich natürlich irgendwann nicht mehr rechnete, woraufhin es für „nicht mehr zeitgemäß“ erklärt und vom Markt genommen wurde. Dass ich (und viele andere auch) damit anfallsfrei war, spielte keine Rolle – ich solle doch gefälligst „zeitgemäß anfallsfrei“ sein, sch^^ß auf den Preis...
Bei Fycompa sind nun wohl erstmals auch die Krankenkassen ob des Preises erschrocken, jedenfalls in Deutschland, und es wurde auch schon der „Kosten-Nutzen-Effekt“ hinterfragt...
Schön‘ Tag noch und pass gut auf deinen "Schatz" auf
VG Uwe
Katlyn, Thursday, 30.05.2013, 08:31 (vor 4827 Tagen) @ Lerche
Hallo Uwe,
leider ist dies nicht nur bei AEs so,sonderns auch bei Rheumamitteln so.Die neueren sind sauteuer
Werden zwar verschrieben,aber nicht lange.Toll,dann gewöhnt man sich dran,und dann soll man das alte wieder nehmen,Die Liste der NWs ist aber ähnlich.Nix gewonnen.
Ich reg mich schon langenicht mehr auf.War lustisch geschriebn Dein Text,wenn aber auchn bissi makaber..
Bin ja auch davon betroffen.
LG
Katlyn
baerli3333, Tuesday, 28.05.2013, 20:14 (vor 4828 Tagen) @ podi
Hallo
Preise ? Kosten Nutzen Faktor ?
schau mal hier :
www.g-ba.de/downloads/39-261-1664/2013-03-07_AM-RL-XII_Perampanel_BAnz.pdf
LG
Uwe
hier im Forum gibts einige threads zu Fycompa, musst hier nur mal ein wenig blättern.
anonym, Tuesday, 28.05.2013, 20:40 (vor 4828 Tagen) @ baerli3333
Hallo podi,
aber wenn man darauf angewiesen ist, und neu eingstellt, dann darf der Preis keine Rolle mehr spielen. Zudem es ja noch kein Generetika gibt. Mit dem Chefarztberief in der Hosentasche, wird es ja sicherlich dann bald klappen. Aber der Preis hat es in sich.
Gruß
Corinna
baerli3333, Tuesday, 28.05.2013, 21:04 (vor 4828 Tagen) @ anonym
ja, und jetzt bedenke,
Fycompa ist "lediglich" ein zusatzmedi
es kommen also noch die Kosten der anderen medis hinzu.
LG
Uwe
anonym, Wednesday, 29.05.2013, 16:00 (vor 4827 Tagen) @ baerli3333
Hallo uwe,
von der Perspektive habe ich es noch nicht gesehen. Hast vollkommen recht, da summiert sich einiges Zusammen, trotz allem sind solche Streitigkeiten der KK und Pharma nicht auf den Rücken der Patienten auszutragen. Aber da sieht man mal wieder.
Gruß
Corinna
knuddel, Wednesday, 29.05.2013, 17:19 (vor 4827 Tagen) @ podi
Hallo podi,
stimmt, diese Tabletten kosten enorm viel. Wenn sie aber mit dem/den anderen AE zur Anfallsfreiheit oder zur Verminderung von Anfällen führt/führen, spart die Krankenkasse an Krankenhausaufenthalten, Fahrten durch RTW etc. und häufigem Facharzt laufen. Wäre das nicht teurer bei so manchem?
LG