Bevorstehender Schlafentzug
riesige Angst vor Anfällen wegen Schlafentzug.
Hallo Musica,
mich gibt Dein Wort "Schlafentzug" zu denken. Ich sehe eine Assoziation zu der bestimmt sehr unangenehmen Prozedur im Krankenhaus, um einen Anfall eben zu provozieren. Auf einer organisierten Reise kann kein "Schlafentzug" geplant sein, niemand kann ihn lange ertragen. Es handelt sich viel mehr um gelegentliche Schlafunregelmässigkeit. Klar, nicht unbedingt genußvoll aber wenn Du auf der Reise viel erlebst, wirst Du bestimmt müde sein, wenn Schlafzeit angesagt ist. Und so leichter einschlafen und/oder ab und zu dösen, das tut auch gut.
Wenn Du Dich doch auf die Reise freust, dann nur hin! Du fährst nicht alleine aber wohl mit Leuten, die von Deinem Problem wissen. Gib denen die notwendigen Anweisungen für den Fall wo... und denke nicht mehr daran.
In solchen Fällen erinnere mich immer an den Spruch des Neurologen, der mir den Schädel aufgebohrt hatte: "Die Rolle der Lebensqualität darf nicht unterschätzt werden!" Oder die Hausärztin: "Das Leben ist lebensgefährlich". Ich sollte die Badewanne vermeiden? Bin letzten Sommer im Atlantik wie früher sehr weit geschwommen - eigentlich auch für den "Normalen" bereits zu weit. Das Risiko war mir bekannt... aber bei Notfall lieber Langustinen als Würmer...
Herrlich war es...
Es gibt auch einen - momentan sehr aktuellen - bretonischen Spruch:
"Wer sich auf die Wettervorhersage verläßt, verbringt sein ganzes Leben in der Kneipe!"
Also eventuelle Risiken möglichst einkalkulieren und vorplanen: Wie Uwe sagt, einen "automatischen Wachhund" um die Einnahme der Tabletten nicht vergessen, Mitreisenden informieren und anweisen, vielleicht ein paar Schlaftabletten (vom Neurologen!) mitnehmen, um notfalls ab und zu durchzuschlafen, Fotoapparat und Sonnencreme nicht vergessen und ab!
Schönen Urlaub
mezeg
gesamter Thread:
- Bevorstehender Schlafentzug -
Musica,
27.05.2013, 16:45
knuddel,
27.05.2013, 19:48
- Bevorstehender Schlafentzug - Musica, 27.05.2013, 21:26
Lerche,