Einnahme von Lamotrigin
Hallo, alle zusammen !
Bin ganz neu hier und hoffentlich richtig - ich fange mal an:
seit ich 12 Jahre alt bin leide ich unter Absencen, ohne Tabletten früher Petit Mal oder Grand Mal. Seit Tabletteneinnahme hat es sich abgeschwächt. Fahre aber kein Auto, da schonmal ein schwerer Unfall passierte durch Absencen, ich lag über 3 Monate im Krankenhaus.
Jetzt teilte mein Arzt mit, dass meine seit damals genommenen Tabletten "zu schwer" für mich seien, bezüglich Nebenwirkungen und auf mein Gewicht (1,60 m und 54 kg).
Er empfahl mir Lamotrigin, auch wegen geringster Nebenwirkungen.
Gleichzeitig habe ich aber noch eine andere unheilbare Krankheit = Morbus Crohn, eine Darmkrankheit und muss daher sehr vorsichtig mit Tabletten sein. Nachdem 3x ein Stück Darm entfernt wurde geht es mir eigentlich gut, nehme keine Tabletten für den Crohn muss nur mit verschiedenen blähenden Speisen aufpassen.
Hat von euch vielleicht auch jemand diese beiden Krankheiten und daher Erfahrung mit den Wechselwirkungen, oder kennt solch einen Menschen?
Ich habe -ehrlich gesagt- derzeit noch nicht den Mut, mit dem Lamotrigin anzufangen, hätte aber andererseits gerne weniger Anfälle, was tun
??
Teilt mir bitte auch mit, ob ich hier richtig bin, muss das alles noch lernen....
Liebe Grüße
an alle Leidensgenossen/-innen
gesamter Thread:
- Einnahme von Lamotrigin -
ROMA2013,
28.05.2013, 15:50
- Einnahme von Lamotrigin - Mondenkind, 28.05.2013, 17:46
mezeg,
28.05.2013, 22:17
Mondenkind,