ich kann nicht mehr!

chrauli, Thursday, 30.05.2013, 00:32 (vor 4827 Tagen)

Ich bin nun 17 Jahre alt und habe ziemlich genau vor einem Jahr meinen ersten und einzigen grand-mall anfall gehabt. Doch ich habe täglich angst, da ich fast ununterbrochen an Schwindelanfällen und absencen leide. Und dies in den blödsten Momenten. Helft mir bitte!:-(

ich kann nicht mehr!

Musica, Thursday, 30.05.2013, 00:39 (vor 4827 Tagen) @ chrauli

Hallo Chrauli, nimmst Du denn keine Medikamente und gehst nicht zum Arzt? Du findest bestimmt in Deiner Gegend eine Beratungsstelle für Epileptiker. Jedenfalls mußt Du diese Beschwerden nicht hinnehmen.Tu was dagegen und verzage nicht. Liebe Grüße,Musica

ich kann nicht mehr!

chrauli, Thursday, 30.05.2013, 00:42 (vor 4827 Tagen) @ Musica

Doch ich nehme Medis und gehe regelmässig in ein Spital um jede Menge Untersuchungen zu machen. Doch die einzige Antwort die ich jedesmal von neuem kriege ist, dass liegt nur am Stress oder wir können nichts finden, der Lamotriginspiegel im Blut stimmt ja also können wir nichts tun... bla bla

ich kann nicht mehr!

knuddel, Thursday, 30.05.2013, 00:54 (vor 4827 Tagen) @ chrauli
bearbeitet von knuddel, Thursday, 30.05.2013, 01:00

Hallo chrauli,
du bist ja noch nicht volljährig, da müssen deine Eltern/ Erziehungsberechtigten für dich aktiv werden
Schlag ihnen doch mal vor, eine Zweitmeinung einzuholen.
Was die Ängste betrifft, wissen deine Eltern und/ oder Ärzte davon?
GlG und alles Gute ;-)

ich kann nicht mehr!

baerli3333, Thursday, 30.05.2013, 01:24 (vor 4827 Tagen) @ chrauli

Hallo
in was für ein Spital bist du denn gegangen ? Ein Spital, wie es viele andere auch gibt, oder eins mit einer besonderen Ausrichtung auf Neurologie und Epileptologie.
Die Antworten die man dir da wohl gegeben hat, klingen nicht gerade nach übermäßiger Fachkompetenz und für lediglich einen Medikamentenspiegel extra ins Spital ?
"Der Lamotriginspiegel ist i.O, aber warum du diese Probleme hast, wissen wir nicht "
wenn sie es schon nicht wissen, dann lass es Sie herausfinden, zur Not mit der Faust auf den Tisch hauen, aber nicht weiter abspeisen lassen.
Aber,: ich bin halt kein Arzt und ich habe auch keinen weißen Kittel, also kann ich auch gar nicht mitreden. so in etwa hörte es sich früher bei mir an.

Viele Grüße
Uwe

ich kann nicht mehr!

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 30.05.2013, 10:45 (vor 4827 Tagen) @ chrauli

Hi!

Sprech doch einmal an, ein anderes Antiepileptikum auszuprobieren - da gibt es ja eine ganze Bandbreite.
Als ich eine Zeit lang Lamotrigin bekam, hatte ich auch ständig so ein komisches Gefühl. Heute bin ich unter einem anderen Wirkstoff anfallsfrei. Für jeden muss man da erst einmal das Richtige finden.

Du könntest Dich auch einmal von richtigen Epileptologen in z.B. einem Epilepsiezentrum beraten lassen (eine Liste findest Du unter http://www.dgfe.info/home/index,id,47,selid,95,type,VAL_MEMO.html).

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

ich kann nicht mehr!

Marathon, LK Weilheim-Schongau, Sunday, 02.06.2013, 13:19 (vor 4823 Tagen) @ chrauli

Lamotrigin ist zwar nahezu eine Allzweckwaffe, aber es gibt auch Patienten bei denen es nicht die gewünschte oder ausreichende Wirkung hat. Bei mir wirkt Lamotrigin sehr gut, was bei dir jedoch anders sein kann. Keine Angst, es gibt noch eine Reihe weitere Antiepileptika.

Such dir einen Spezialisten und pfeif auf die Klinik wo du sonst hingehst. Du siehst ja, das es dir da nichts bringt. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich kann dir den Dr. Arnold in München bestens empfehlen! Der hat sich auf diese Krankheit spezialisiert, forscht, hält Vorträge usw. - Also ein echter Profi auf diesem Gebiet.

Falls dieser Arzt für dich in Frage kommt, kann ich dir gerne Adresse und Telefonnummer geben.

Kopf hoch!
Marathon.

ich kann nicht mehr!

mezeg, München, Sunday, 02.06.2013, 15:42 (vor 4823 Tagen) @ Marathon

Such dir einen Spezialisten und pfeif auf die Klinik wo du sonst hingehst. Du siehst ja, das es dir da nichts bringt. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich kann dir den Dr. Arnold in München bestens empfehlen! Der hat sich auf diese Krankheit spezialisiert, forscht, hält Vorträge usw. - Also ein echter Profi auf diesem Gebiet.

Falls dieser Arzt für dich in Frage kommt, kann ich dir gerne Adresse und Telefonnummer geben.

Tja... Mein Neurologe hatte mich auch zu diesem Facharzt geschickt, dem Epileptologen schlechthin in München. Dies weil ich zwei "Absences" bekommen hatte, was für ihn "nicht logisch" war. Bis ich den Termin bekam, erwiesen sich diese "Absences" als Sekundenschlaf, eine Lamotrigin-Aufdosierung raubte mir den Schlaf. Hatte selber abends um 25 mgr reduziert, weil ich annahm, auf ein anderes Medikament umgestellt werden zu müssen. Und so war ich auf eine Umstellung nicht mehr scharf, fing doch gerade an, "mich einzurichten" und wollte keine scharfe Kehrwende.

Bin also zu meinem Neurologen zurückgegangen. Hatte aber von Dr. Arnold zwei wichtige Punkte erfahren. 1) Die OP ist bereits auf dem EEG sichtbar, weil das Gehirn an dieser Stelle (nahe dem Sprachzentrum...) langsamer reagiert 2) Lamotrigin kann assymetrisch genommen werden. Sollte ich also doch auf 250 mgr wieder aufdosieren, könnte ich 150 (jetzt 125) - 0 - 100 (wie jetzt) nehmen. Vom Neurologen bis auf weiteres nicht nötig aber immerhin eine Lösung, sollte es doch dazu kommen.

mezeg