Hallo erstmal - bin neu hier
Hallo zusammen!
Nachdem ich heute ja schon den einen oder anderen Beitrag geschrieben habe, wirds nun doch einmal Zeit, mich vorzustellen:
Ich bin der Michael, 33, und komme aus dem Landkreis Weilheim-Schongau, arbeite im Baumarkt. Meine Hobbys sind Motorradfahren und Laufen (wie der Name es schon vermuten lässt
)
Meinen ersten Anfall hatte ich Anfang 2011 als ich gerade Auto gefahren bin. Da überkam mich plötzlich auch meine erste Aura, ein Gefühl das ich bis dato noch nicht kannte. Zum Glück hatte ich noch die Möglichkeit in eine Seitenstraße abzubiegen und zu halten. Ich weiß nicht wie lange ich "weg" war, denn als ich wieder aufgewacht bin war es bereits dunkel und ich habe mich hundeelend gefühlt, als hätte mich ein LKW überrollt - ich war völlig wirr im Kopf und habe die Welt nicht mehr verstanden - Was war denn das jetzt eben???
Dann war eine ganze Weile nichts mehr, bis ich wieder diese Aura bekam. Ich entschied mich nach ein paar weiteren dann doch mal zum Hausarzt zu begeben. Standardtests. Blutbild, HNO-Arzt, Kardiologe, Neurologe. Alle bescheinigten mir beste Gesundheit bis hin zur Einbildung des ganzen (ausgerechnet durch den Neurologen!).
Im Herbst 2012 wurde ich mitten in der Nacht plötzlich geweckt: "Herr X, wie geht es Ihnen? Mein Name ist Dr. Vogl, ich bin Notarzt" - Und wieder verstand ich die Welt nicht mehr. "Ihre Freundin hat uns gerufen, Sie hatten einen epileptischen Anfall. Wir bringen Sie nun ins UKM". Nachdem ich von der Intensivstation auf Station verlegt wurde, wurde ein EEG durchgeführt. Klarer Befund: Epilepsie. Noch am ersten Tag begann die Aufdosierung von Lamotrigin. Heute bin ich bei 200-0-200 mg.
Ich war erleichtert! Natürlich war ich von der Diagnose erstaunt, aber ich war froh das die Suche nach dem "Was habe ich nur?" nun endlich vorbei war. Ich habe die Krankheit relativ gefasst angenommen und akzeptiert. Ist ab jetzt halt so.
So, ich denke das sollte vorerst genügen :)
LG
Marathon
gesamter Thread:
- Hallo erstmal - bin neu hier -
Marathon,
02.06.2013, 14:38
- Hallo erstmal - bin neu hier - Gittala, 03.06.2013, 17:48
seba,
04.06.2013, 08:45
- Hallo erstmal - bin neu hier - Marathon, 04.06.2013, 10:58