Dieses Forum - eine Leiche?
Also mir ist ja aufgefallen das hier immer nur die selben 5 Leute ihren Beitrag leisten. Was ist mit den anderen 1500 Usern?
Handelt es sich hier etwa um eine Forenleiche?
LG
Marathon
Hallo Marathon,
als Leiche würde ich das Forum jetzt nicht beurteilen. Es stimmt zwar, dass eigentlich immer nur dieselben (ich würde mal sagen 10 - 15) Personen schreiben, aber wenn man sieht, wie viele Gäste hier immer wieder online sind, würde ich sagen, dass hier viele nur lesen. Einfach um sich zu informieren, aber keine Lust haben (oder sich nicht trauen?) hier selber etwas zu schreiben.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Es ist doch auch nicht so, dass Jede(r) auf jede Frage eine Antwort/Meinung hat. Und nur zu schreiben, um seinen Senf dazu zu geben bringt auch nix.
Viele gehen auch arbeiten oder müssen sich um die Kinder kümmern oder beides. Da bleibt oft nicht allzu viel Zeit über.
Ich hab heut’n freien Tag und es regnet und regnet und regnet...
Sonst wär ich eigentlich draußen unterwegs und würde um diese Zeit auch nicht in den Monitor starren (und'n Leichenfund kommentieren
)...
VG Uwe
Ich finde das Forum Klasse,wuerde mich freuen,wenn sich unser Sohn hier mit euch austauschen wuerde,hatte bis jetzt noch nicht den Erfolg ihn zu ueberzeugen.Ich Fonds einfach toll,wie ihr euch ausrauscht,macht weiter so.
Das musste einfach mal gesagt werden.
LG Glucke
Arg jetzt hat ich einen Beitrag geschrieben und nicht abgeschickt ...
Also für die Technik einer Newsgroup , also eher kein richtiges Forum , find ich ist eigentlich relativ viel los.
Habt ihr die Threadansicht ausgeklappt oder ein . ?
Ist wie in jedem Forum. Eine Gruppe recht Aktiver, eine recht Große, die hin und wieder was schreibt und auch ein paar Leichen. Bei mir ist die Schreibmenge stark von der Zeit, die ich hab abhängig.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
sich untereinander auszutauschen, sowohl aktiv oder auch passiv, sich Erfahrungen von anderen anzuschauen, ja, einfach nur erkennen, dass man mit seinem Problem nicht allein da steht.
Das allein ist schon eine Berechtigung dafür, das es diese Plattform gibt.
LG
Uwe
hier gehts doch toll zu! Es gibt praktisch keine negativen Einflüsse
und man kann jedes Thema offen diskutieren. In jedemm Forum
gibt es eine Gruppe, die am meisten online ist. Und die Gruppe hier
passt sehr gut. Mir gefällts hier!
Mir gefällt es auch hier. Mit Epileptikern spricht man gleich anders über die Probleme. Sie können es besser verstehen, bzw. Nachvollziehen
Ich find das Forum super es tut gut mit Gleichgesinnten sich austauschen zu können ohne mich jeden Tag melden zu müssen
p.s. Marathon, ich kann mich nicht erinnern von dir mal was gelesen zu haben?!
Marathon ist neu hier und hat in den letzten 2 Tagen gut 15 Einträge geschrieben.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
ach so 
Was ist mit den anderen 1500 Usern?
Handelt es sich hier etwa um eine Forenleiche?
Marathon
sei erstmal herzlich willkommen, hier im Forum. Vorneweg möchte ich doch behaupten, dass dieses Forum hier eines der wenigen ist, die auch Selbsthilfe leisten. Man schreibt eigene Erfahrungen und manchmal sind die für Andere sehr hilfreich
. Da muß man nicht jeden Tag 10 Einträge machen. Also, fühl Dich wohl hier, vielleicht ist auch für Dich etwas brauchbares dabei. Ich schreibe übrigens auch nur alle 8 Tage, das genügt mir vollkommen. In diesem Sinne, alles Gute
Shmith
Hallo, Marathon!
Ich bin auch noch nicht so lange dabei und hab auch nicht zu jedem Thema was zu sagen. Hab eben Schläfenlappen-Epilepsie und kenn Grand Mal nur "von außen" aus meiner Zeit als Krankenschwester. Es gibt ganz, ganz viel, was ich mit großem Interesse lese, aber nichts hilfreiches dazu sagen kann. Wenn Du wüsstest, wie froh ich bin, dieses Forum gefunden zu haben! All diese Einträge zu lesen, hat mir so geholfen wieder daran zu glauben, dass ich nicht bekloppt bin. Vielleicht kannst Du Dich hier auch bald wohl fühlen.
Hallo,
ich fühl mich ja bereits wohl hier :) Ganz liebevoller Umgang hier.
War nur etwas irritiert, da ich ich aus anderen Foren regeren Betrieb kenne bei geringerer Userzahl.
Sollte ja auch keine Kritik sein, war nur mal so ne Feststellung, das die Anzahl neuer Beiträge im Bezug auf die Mitgliederzahl doch eher gering ist. Epilepsie ist ja schließlich auch keine Krankheit, an der nur eine Hand voll Leute leiden.
Es darf sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen 
LG
Marathon