so viele Anfälle von denen ich nichts weis
podi, Tuesday, 04.06.2013, 08:50 (vor 4822 Tagen)
gestern hab ich mich den ganzen Tag unwohl gefühlt.
Unkonzentriert, leicht benommen, einfach komisch.
Ich habs am Abend meiner Freundin erzählt und sie
meinte, das es wahrscheinlich die Nachwirkungen von
den (mind.) 2 Absencen am Vortag sind. Nur hatte ich
überhaupt keine Ahnung, das ich welche hatte. Ich möchte
gar nicht wissen, wieviele ich da immer wieder welche habe.
Sehr oft erzählt sie mir von welchen, die ich nicht mitbekommen
hab. Wenn sie gerade Tagsüber nicht da ist und ich alleine
in der Firma stehe, hab ich da jedes mal einen gehabt, wenn
ich mich nicht wohl fühle? Oder auch am Abend, wenn ich
allein daheim bin? Das müssten ja mind. 100 im Jahr sein.
Da mich ich mir ziemliche Gedanken darüber.
seba, Dresden, Tuesday, 04.06.2013, 08:55 (vor 4822 Tagen) @ podi
Hallo Podi,
ich pflüge mich gerade durch dieses Forum hier und bin dabei auch gleich auf deinen akuellen Thread gestoßen...Mannmann....wenn Du so viele kleine "Anfälle" hast...Stark, wie man trotzdem damit umgehen kann.
Ich finde es bemerkenswert, was der Mensch so alles verkraften kann.
Ich wünsch Dir alles Gute, dass Du doch wieder mal etwas zur Ruhe kommst.
Gruss Sebastian
sandytimmy, Friday, 07.06.2013, 22:37 (vor 4818 Tagen) @ seba
Hallo Sebastian,
Viele hier im forum leben - mehr oder weniger - gut mit den Anfällen. Sobald man sich damit abgefunden hat, sich nicht jeden einzelnen Anfall zu Herzen nimmt fällt es einen leichter.
Man findet den inneren Frieden, arbeitet nur noch an den Konsequenzen die sich einfach nicht verhindern lassen.
mezeg, München, Tuesday, 04.06.2013, 09:19 (vor 4822 Tagen) @
podi
bearbeitet von mezeg, Tuesday, 04.06.2013, 09:31
Hallo Podi,
vielleicht wird es bloß überbewertet. Ich bekam öfters ähnliche Symptome, Unwohlsein, Übelkeit, Müdigkeit, Sprachprobleme, "verschwommene Erinnerungen" - inzwischen viel ruhiger
In solchen Fällen wird meine Aufmerksamkeit etwas in Anspruch genommen und ich bin wohl sehr kurzfristig etwas... sagen wir "abgelehnt" eher als "abwesend". Da Deine Freundin über Deine Probleme informiert und wohl auch dadurch besorgt ist, glaubt sie vielleicht, daß es sich um "echte Absences" handelt, wo es vielleicht nur eine kleine Schwankung von Reaktionen und / oder Sprache ist. So geringfügig, daß Du es selber kaum merkst. Und wenn Du in solchen Fällen nicht hinfällst, krampfst oder etwas machst, daß negative Konsequenzen haben könnte, ist doch nicht so schlimm.
Angehörige sind oft zu sehr auf der Hut. Am Anfang meiner Epilepsieprobleme (bin doch "Jungepileptikerin" - wenigstens in dem Gebiet bin ich jung...
) vermutete sie viel zu schnell etwas.
Einmal in der U-Bahn, weil ich nicht sofort auf eine Frage ihrerseits reagiert hatte, etwas anderes hatte meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. "Bist Du da?" fragte sie beunruhigt.
Ein anderes Mal fand sie auf dem Küchentisch einen beschriebenen Zettel und fragte mich entsetzt: "Hast DU das geschrieben??" Habe ihr einen Stift in die LINKE Hand gedrückt und dann hat sie verstanden. Ich schreibe normal rechts, bin aber keine "reinrassige" Rechtshänderin, mache vieles links und amüsiere mich neuerdings damit, mich mit der linken Hand Schrift zu üben - man könnte sich mal die Hand verletzten. Und als Mischtyp verstehe ich schneller, wie man die Buchstaben hinkriegt, die Muskeln der linken Hand sind aber nicht trainiert. Ich schätze, daß ein Schriftexperte (Scheiße, finde das offizielle Wort gerade nicht! Endet auf jedem Fall mit "graphe" *********) es ahnen würde, einzelne Buchstabe sind deutlich "erwachsen" und nach meiner Art "verformt".
Inzwischen nimmt sie nicht alles tragisch. Auch meine gelegentliche Sprachprobleme und -blockaden werden von informierten Angehörigen / Freunden nicht hinterfragt, manchmal nicht einmal bewußt wahrgenommen, obwohl ich sie sehr wohl spüre.
mezeg
********* endlich doch gefunden: Graphologue wollte ich schreiben!
podi, Tuesday, 04.06.2013, 10:09 (vor 4822 Tagen) @ mezeg
Danke für die ausführliche Antwort. War wirklich interessant!
Ich bin halt schon ca. 17 Jahre mit ihr zusammen und sie kennt
sich durch eigenes Interesse und vielen gemeinsamen Arzt/Kh
besuchen schon sehr gut damit aus. Auch weil sie schon sehr
viele erlebt hat. Da kann ich mich schon auf ihre Aussagen verlassen.
Sie weis wann einer war, bzw. wenn ich knapp daran war.
Das kann sie ohne Problem erkennen. Und ich bin sehr froh,
eine Freundin wie sie zu haben, die locker damit umgeht und
mich in jeder Weise unterstützt. (auch wenns manchmal nervig ist
"hast du die Tabletten schon genommen, soltest dich langsam ausruhen,...) 
FantaColaSprite64, Wednesday, 05.06.2013, 10:29 (vor 4821 Tagen) @ podi
Hallo Podi
Ich muss dir sagen, dass es mir derzeit genauso geht. Ich kriege von meinen meisten Absencen nix mit. Vlt. ab und zu mal, wenn ich auf einmal ganz woander wieder zu mir komme, obwoh lich zuvor was anderes gemacht habe oder so, sonst nicht.
Ich bin die meiste Zeit in der Schule oder bei meinem Freund. In der Schule habe ich eine Freundin, die über alles bescheid weist und immer auch auf mich "aufpasst". Mein Freund merkt es immer. Er hat schon einiges mitkommen, auchen einen Status, und er akzeptiert es, so wie ich bin.
Ich habe schon oft mit ihm gesprochen, dass wenn es ihm zu viel ist soll er es sagen. Doch er mach alles mit und ich bekomme sehr viel Unterstützung von ihm.
Er sagt es mir nicht immer wenn was ist, damit ich nicht sofort beunruhigt bin. Aber gestern Abend wollte ich wohl von ihm weglaufen
, da hat er es mir doch erzählt
Du bist da nicht alleine!

anonym, Wednesday, 05.06.2013, 19:26 (vor 4820 Tagen) @ FantaColaSprite64
Hallo Podi,
ich denke auch häufig das ich mehr kleine Anfälle habe ohne die zu regsitieren. Beaobachter um mich haben ich nicht. Der Vorteil ist , dann fühlt man sich nicht ganz so kontrolliert auch ein Stück Freiheit.
Gruß
Corinna
podi, Wednesday, 05.06.2013, 19:50 (vor 4820 Tagen) @ anonym
zumindes den halben Tag hab ich (ausgen. Kunden) auch niemanden
um mich. Da kann ich max. vermuten, ob gerade einer gewesen sein
könnte. Und wenn ich mit meiner Freundin beisammen bin weis ich,
das sie mich nicht kontrolliert. Sie sagt mir wenn gerade einer war, aber
einfach nur zu meiner Information, bzw. wenn ich sage, daa ich mich nicht
gut fühle.