SOS Armband - Ganz hilfreich...

Marathon, LK Weilheim-Schongau, Tuesday, 04.06.2013, 23:11 (vor 4821 Tagen)

Hallo,

Ich habe mir vor Kurzem eines dieser SOS-Armbänder gekauft. Ne ganz praktische Sache, da kann man alles reinschreiben was für Fremde wichtig ist, z.B. auch Infos für Ärzte.
Mir gibt es auch ein sicheres Gefühl, das im Notfall andere gleich wissen was mit mir los ist und was zu tun ist.

Habe mir dieses hier in Orange gekauft (passend zu meiner Armbanduhr :-) ), gibts in verschiedenen Ausführungen und Farben. Jedoch empfehle ich das mit dem Äskulapstab, was die Leute eher kapieren als das "IDOnMe"

http://www.notfallarmband.de/notfallarmband-idonme-medizinisch-rosarot-172.html

Ist auch preislich ganz ok, jedenfalls auch günstiger als die SOS-Halsketten (die eh kaum einer beachtet im Notfall).

LG
Marathon

anonym, Wednesday, 05.06.2013, 13:41 (vor 4820 Tagen) @ Marathon

Hallo marathon,
danke für den Hinweis. Als Schlüsselanhänger ich mir das z.B. auch vorstellen. (Von der Notfallkapsel an einer Kette, habe ich sowie noch nichts davon gehalten.;-) Einen Schlüssel hat man ja auch immer dabei.

Gruß
Corinna

sonnyboy, Wednesday, 05.06.2013, 21:39 (vor 4820 Tagen) @ Marathon

Hallo Marathon, ist das Armband allgemein für Notfälle oder speziell für
Epileptiker? Ich hab schon oft an den regulären Epileptiker-Ausweis gedacht.
Aber bis den jemand im Geldbeutel findet, ist bestimmt schon der Krankenwagen
gerufen worden. Das Armband wär auf den ersten Blick zu erkennen, da es direkt
am Körper angebracht ist. Trägst Du das Armband immer?

Vielen Dank für den Tip.
Grüße Sonja

Marathon, LK Weilheim-Schongau, Wednesday, 05.06.2013, 21:46 (vor 4820 Tagen) @ sonnyboy

Das Armband trage ich immer, ein Anfall kann ja auch immer und überall auftreten. Wie gesagt, ich trage das mit dem Äskulap-Stab, das internationale Arztsymbol. Das gleiche Band gibts nochmal mit dem Aufdruck "ID", aber das checkt keiner, denke ich.

Nein, es ist nicht speziell für Epileptiker. Im inneren Fach ist Platz für einen speziell geformten Zettel, wo man alles mögliche Eintragen kann. Es liegen insgesamt 4 Zettel bei, falls man mal einen korrigieren muss. Das Armband ist wasserdicht.

Den Epi-Ausweis habe ich trotzdem auch noch, im Geldbeutel.

anonym, Thursday, 06.06.2013, 19:36 (vor 4819 Tagen) @ Marathon
bearbeitet von anonym, Thursday, 06.06.2013, 19:40

Hallo Zusammen,
ich habe mir auch eins besorgt. Mal sehn? Irgendwie sieht es ja modischer auch als was man sonst so kennt.:-) Benutze zur Zeit gar nichts, das sieht aber ziemlich viel versprechend.

Gruß
Corinna