Habe eine Frage zu Epilepsiewörter....
> Frau ICH zeigte auf der Grundlage der präoperativen Untersuchungsergebnisse jetzt
[quote]in allen Funktionsbereichen stabile, teils verbesserte Leistungsergebnisse, ausgenommen einer
Fokussierungsschwäche, d.h. eine exekutive Teilleistungsstörung im Bereich Interferenz und
Umstellfähigkeit. Die Wortfindungsstörung ist als moderat zu bezeichnen.
Das allgemeine kognitive Leistungsniveau lag im überdurchschnittlichen Leistungsbereich. Die
Überprüfung der Merkfähigkeit war für distinkte und komplexe Informationen materialunspezifisch
durchschnittlich bis überdurchschnittlich. Im Bereich Kurzzeitgedächtnis zeigten sich
durchschnittliche verbalen Merkspannen, Arbeitsgedächtnisleistungen und visuelle Merkspannen.
Die basale Aufmerksamkeitsaktivierung, die geteilte und die selektive Aufmerksamkeitsleistung
lagen im durchschnittlichen Bereich. Die einfach-räumliche Exploration und Umstellfähigkeit waren
durchschnittlich bis überdurchschnittlich. Im Bereich der exekutiven Funktionen zeigten sich eine
überdurchschnittliche lexikalische und eine durchschnittliche semantische Wortflüssigkeit. Der
semantische und der lexikalische Kategorienwechsel waren durchschnittlich. Die
Interferenzhemmung und die Umstellfähigkeit lagen im unterdurchschnittlichen Leistungssegment.
Das Sprachverständnis war vollständig intakt, im Benenntest konnte Fr. ICH 91% der
vorgegebenen Items fehlerfrei benennen.
[/color][/quote]
Liebe Jess87,
ich nehme an, dass dies ein Arztbrief ist. Das alles zu übersetzen ist für Laien nicht möglich, aber ich rate Dir zu Deinem Arzt zu gehen. Lass Dir das ganze in normales, verständliches deutsch "übersetzen", dazu ist er verpflichtet. Viele Ärzte schreiben "Arztchinesisch" , das nur sie selbst verstehen.
Ich habe Dr. Krämers "Epilepsie von A-Z, medizinische Fachwörter verstehen" gerade durchgestöbert, aber ich kam trotzdem auf keinen grünen Zweig.
Also habe keine Angst oder gar Scham, der Arzt muß Dir alles erklären
Liebe Grüße
Heidi
gesamter Thread:
- Habe eine Frage zu Epilepsiewörter.... -
jess87,
07.06.2013, 14:24
- Habe eine Frage zu Epilepsiewörter.... - mezeg, 07.06.2013, 18:36
- Habe eine Frage zu Epilepsiewörter.... - sandytimmy, 07.06.2013, 21:07
- Habe eine Frage zu Epilepsiewörter.... - sandytimmy, 07.06.2013, 21:28
- Habe eine Frage zu Epilepsiewörter.... -
Heidi,