Langzeit- / Video EEG
Melusine, Saturday, 08.06.2013, 20:18 (vor 4817 Tagen)
Kann mir jemand sagen wie lange ein Langzeit EEG / Video EEG dauert und wie das durchgeführt wird? Läuft man dann mit EEG über die Station, wie ein Marsmännchen?
Langzeit- / Video EEG
steffig, Saturday, 08.06.2013, 21:36 (vor 4817 Tagen) @ Melusine
Hallo Musine!
Das kommt darauf an für was das Langzeit EEG gemacht wird.
Aber in der Regel ca 1 Woche bei Kontrollen kürzer.
Nein du darfst dich auf dr Station herumlaufen du bist ans bett gefesselt hast ca ein 5 meter langes Kabel das du in das bad und aufs Wc kannst aber sonst heit es im bett Liegen.
Hoffe hab alle deine fragen verständlich beantwortet.
LG
steffig
Langzeit- / Video EEG
sandytimmy, Saturday, 08.06.2013, 23:00 (vor 4817 Tagen) @ Melusine
Bei mir wurde in Bonn das EEG befestigt, danach düfte ich nur noch aufstehen um auf den 'toilettenstuhl' zu gehen.
Das bettgitter wurde hoch gemacht, da bei mir ein Anfall ausgelöst werden sollte. Mit Schlafentzug und Tabletten runter Dosierung.
Das ganze lief fast eine Woche, halt bis zu dem Zeitpunkt wo ich endlich einen Anfall bekam.
Zweck - prächirurgische Diagnostik.
Am meisten gestört hat mich das' auf den toilettenstuhl gehen' und das bettgitter. Ich bin bei zig tausend anfällen in meinem 35jahrigem leben noch nie gestürzt, warum hätte es da passieren sollen
Langzeit- / Video EEG
jess87, NRW, Sunday, 09.06.2013, 08:03 (vor 4817 Tagen) @ Melusine
ich brauchte nicht nur im bett liegen. ich durfte auf dem zimmer auch am tisch sitzen. aber raus gehen und laufen war auch, nicht dauerhaft möglich.
bei mir dauerte es nicht so lange mit dem anfall, weil es nämlich dann provoziert wurde, damit es nicht so lange dauert.
Langzeit- / Video EEG
Melusine, Sunday, 09.06.2013, 08:57 (vor 4817 Tagen) @ jess87
vielen dank!