Brauche Rat

Da_Obamann, Moosburg, Sunday, 09.06.2013, 12:46 (vor 4817 Tagen)

Hallo miteinander,

manche kenn mich schon, aber nun wollen mich meine Eltern wohin stecken wo ich nicht hin will.
Ich habe seit 2010 mein ersten GM-Anfall gehabt und 2012 den zweiten. Man hatt mich num medikamentös eingestellt, aber das brachte nichts. ich war in Lanhdsut auf einer Psychosomatik-ST, in Fogtareuth und nun muss ich nach Bielefeld. Die ärzte meinen das ein Internat das einzig richtige wäre... Ich will nicht weg aus Moosburg und meinen Freunden. Bitte um Rat...!

Brauche Rat

sandytimmy, Sunday, 09.06.2013, 12:57 (vor 4817 Tagen) @ Da_Obamann

Ich besten da den Sinn nun nicht. Erkläre bitte warum du wo warst und was mit dem Internat erreicht werden soll

Brauche Rat

FantaColaSprite64, Sunday, 09.06.2013, 14:32 (vor 4816 Tagen) @ Da_Obamann

Hallo
Ich bin 19 und schon seit meinem 13ten Lebensjahr im Internat.
Meine Epilepsie habe ich mit 11 bekommen. Meine Mutter war sehr besorgt unm mich und ich lag immer wieder auf der Intensivstation.
Bei mir ist das auch so, dass ich zusätzlich von Geburt an Sehbehindert bin.
Ich bis zur 6ten Klase auf einer Hauptschule für Blinde und Sehbehinderte in Bremen und wurde da echt langweilog. Deswegen bin ich jetzt auf dem einzigen Gymnasium für Blinde und Sehbehinderte in Deutschlang, das liegt in Marburg bei Frankfurt.
Ich bin jetzt, wie schon gesagt, seit 6 Jahren im Internat. Wir sind in Wohngruppen aufgeteilt und sind mit 8 Schülern. Von der Schule aus war es gar kein Problem mit meinen Anfällen umzugehen. Sie haben es akzeptiert und mich unterstüzt. Ich musste die sieben dann zwar wiederhohlen, weil ich 3 Monate in Bielefeld war, doch jetzt ist alles supi, obwohl ich immer wieder Anfälle habe. Wir sind in der Klasse auch nur 10 Schüler und jeder lehrer weiß ich über meine Krankheit bescheid und meine Mischüler auch, dass es kein Problem ist.
ich muss mich im Sport Unterricht manchmal ein bisschen einschränken, doch das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Mein Fazit ist daher:
Ich bin im nachhinein sehr froh, auf ein Internat gegangen zu sein. Ich habe viel mehr Freunde und auch sehr guten Kontakt zu ihnen. Wir machen vieles gemeinsam und meine Noten sind um einiges gestigen, habe jetzt einen Durchschnitt von 1,2.
Mein Rat für dich:
Auf auf gar keinen Internat, was nur für Körperlich und Geistig Behinderte ist. Suche dir vlt. ein integratives Internat, wo noch viele "nochmale" Schüler sind. Dann fühlst du dich auch viel wohler.
Man kann mit seinen Freunden ja immernoch Kontakt halten. Ich wohne 480km von zu Hause entfern und fahre nur einmal im Monat für ein Wochenende oder in den Ferien nach hause. Wenn es wirklich wahre Freunde sind, dann wird die Freundschaft nicht drunter leiden.
Wenn sie sich nicht bemühen, mit dir im Kontakt zu bleiben wenn du weg gehen solltest, dann sind es keine wahren Freunde.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

LG

Brauche Rat

Da_Obamann, Moosburg, Sunday, 09.06.2013, 18:07 (vor 4816 Tagen) @ FantaColaSprite64

Vielen dank.

Jetzt weiss ich über ein Internat bescheid.
Du hast mir sehr geholfen.
Könnten wir uns mal per E-Mail kontaktieren???

Brauche Rat

anonym, Thursday, 13.06.2013, 14:01 (vor 4812 Tagen) @ Da_Obamann
bearbeitet von anonym, Thursday, 13.06.2013, 15:24

Hallo Da-Obamann,
ich war auch auf einen Internat. Die ersten beiden Jahre im Internat hatte ich es schwelicher mich einzuleben, dann ging es. Wie mein Vodergänger schon sagte, in meiner Klasse waren wir auch nur 10 Schüler, das erleichterte mir das Lernen, meine Noten wurden auch nach und nach besser. Leider gab meiner Zeit es zu meiner Zeit nur köperbeheinderten Schulen, heute öffenen sich die Schulen mehr nach aussen. Ein deiner Stelle würde ich mehrere schulen angucken, Da ich welss weiss das Bethel mehr auf Menschen mit Epilepsie ausgerichtet sind, würde ich noch andere Schulen "Internatsformen" in Erwägung ziehen. Heute gibt es zum Beispiel integrative Schulen für Menschen mit Behinderung.;-) Ich denke auch in deiner Nähe.

Gruß
Corinna

Brauche Rat

anonym, Thursday, 13.06.2013, 23:12 (vor 4812 Tagen) @ anonym

Hallo obermann,
was soll das für ein Internat sein, eines was Ausbildungsplätze anbietet oder einen anderen schulischen Abschluß ermöglicht.;-)

Gruß
Corinna

Brauche Rat

Da_Obamann, Moosburg, Wednesday, 19.06.2013, 20:23 (vor 4806 Tagen) @ anonym

Schulischen Abschluss

Warum?? :-|