Brauche Rat
Hallo
Ich bin 19 und schon seit meinem 13ten Lebensjahr im Internat.
Meine Epilepsie habe ich mit 11 bekommen. Meine Mutter war sehr besorgt unm mich und ich lag immer wieder auf der Intensivstation.
Bei mir ist das auch so, dass ich zusätzlich von Geburt an Sehbehindert bin.
Ich bis zur 6ten Klase auf einer Hauptschule für Blinde und Sehbehinderte in Bremen und wurde da echt langweilog. Deswegen bin ich jetzt auf dem einzigen Gymnasium für Blinde und Sehbehinderte in Deutschlang, das liegt in Marburg bei Frankfurt.
Ich bin jetzt, wie schon gesagt, seit 6 Jahren im Internat. Wir sind in Wohngruppen aufgeteilt und sind mit 8 Schülern. Von der Schule aus war es gar kein Problem mit meinen Anfällen umzugehen. Sie haben es akzeptiert und mich unterstüzt. Ich musste die sieben dann zwar wiederhohlen, weil ich 3 Monate in Bielefeld war, doch jetzt ist alles supi, obwohl ich immer wieder Anfälle habe. Wir sind in der Klasse auch nur 10 Schüler und jeder lehrer weiß ich über meine Krankheit bescheid und meine Mischüler auch, dass es kein Problem ist.
ich muss mich im Sport Unterricht manchmal ein bisschen einschränken, doch das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Mein Fazit ist daher:
Ich bin im nachhinein sehr froh, auf ein Internat gegangen zu sein. Ich habe viel mehr Freunde und auch sehr guten Kontakt zu ihnen. Wir machen vieles gemeinsam und meine Noten sind um einiges gestigen, habe jetzt einen Durchschnitt von 1,2.
Mein Rat für dich:
Auf auf gar keinen Internat, was nur für Körperlich und Geistig Behinderte ist. Suche dir vlt. ein integratives Internat, wo noch viele "nochmale" Schüler sind. Dann fühlst du dich auch viel wohler.
Man kann mit seinen Freunden ja immernoch Kontakt halten. Ich wohne 480km von zu Hause entfern und fahre nur einmal im Monat für ein Wochenende oder in den Ferien nach hause. Wenn es wirklich wahre Freunde sind, dann wird die Freundschaft nicht drunter leiden.
Wenn sie sich nicht bemühen, mit dir im Kontakt zu bleiben wenn du weg gehen solltest, dann sind es keine wahren Freunde.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
LG
gesamter Thread:
- Brauche Rat -
Da_Obamann,
09.06.2013, 12:46
- Brauche Rat - sandytimmy, 09.06.2013, 12:57
- Brauche Rat -
FantaColaSprite64,
09.06.2013, 14:32
- Brauche Rat -
Da_Obamann,