Moses-Schulung

dannie89 ⌂, Bayern, Sunday, 09.06.2013, 18:26 (vor 4816 Tagen)

Hey,
Ich war gestern und heute auf einer Moses-Schulung. Ich kann sie nur weiter empfehlen, man kann nur dazu lernen. Ich habe schon vorher einiges über Epilepsie gewusst. Aber jetzt weiß ich noch besser über meine Krankheit bescheid.
Also wenn Ihr die Chance habt eine Moses-Schulung zu machen dann macht eine.
Ich würde sie jeder Zeit wieder machen.
;-)
liebe Grüße
Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Moses-Schulung

kumpelinchen, Sunday, 09.06.2013, 20:09 (vor 4816 Tagen) @ dannie89

hab davon auch schon gehört, wo warst du denn, wenn ich fragen darf?
ich muss mal schauen, ob das von meiner kasse bezahlt wird und dann gehe ich da auch mal hin!
war es eine große gruppe?

Moses-Schulung

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 10.06.2013, 13:03 (vor 4815 Tagen) @ kumpelinchen
bearbeitet von dannie89, Monday, 10.06.2013, 13:15

Hey Kumpelinchen,
ich war in der Neurologischen Klinik in Bad Neustadt/saale.
Bei mir war es auch nur Zufall das ich eine Schulung machen konnte, aber mir hat sie viel gebracht. Besonders da der Epileptologe der mich vor 1,5 Jahren in dieser Klinik einmal behandelt hat auch noch Fragen beandwortet hat. Ich hatte danach noch die Chance mit Ihm kurz zu reden und gehe mitte bis ende August zur Komplex-Berhandlung noch mal in die Klinik. Hauptsächlich aber um das Lamotrigin abzusätzen und ein anderes Medikament zu bekommen.
Wenn du unter : www. moses-schulung.de gehst kannst du einige Seminar Termine finden.
Evtl ist eins in deiner nähe dabei.
Wenn nicht geh mal auf die Internetseite vom Epilepsiezentrum Bielefeld-Bethel die können dir auch weiter helfen und dir Termine nennen.
Wir waren 10 Leute 7 Betroffene und 3 Anghörige.
liebe grüße
Daniela

--

Moses-Schulung

baerli3333, Sunday, 09.06.2013, 20:51 (vor 4816 Tagen) @ dannie89

Hallo
ja, so eine Veranstaltung ist schon was tolles. Ich hab jetzt schon mehrfach versucht auch einen Platz zu ergattern, leider bisher immer alles ausgebucht.
Wie lange vorher hattest du dich angemeldet ?

In einem anderen Thread erwähntest du mal was über den Preis, war das wirklich für die Moses Schulung für Betroffene oder die Schulung für die Trainer ?

LG
Uwe

Moses-Schulung

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 10.06.2013, 13:14 (vor 4815 Tagen) @ baerli3333

Hey Uwe,
Ich habe einen Fleyer von der Klinik 8 Wochen vorher bekommen und man hatte 2 Wochen zeit sich es zu überlegen. Ich habe aber mich am selben Tag schon per Fax angemeldet.
Dann haben die mir was zum Ausfüllen für die Krankenkasse geschickt, das war dann 1 woche vor dem Termin. Meine KK hat aber eben nur 85% übernommen . Was mit dem rest ist keine Ahnung muss ich abwarten.
Ich denke das ein Teil für die Trainer war, dann für die Klinik und die Verpflegung und eben für das Schulungsbuch (25€) . Es waren 2 Trainerinnen die aus der Klinik stammen. Die eine war Sozialarbeiterin und die andere hatte eine Spetzialausbildung für Epilepsie. Dann war am ersten Tag noch eine Frau von der Epilepsieberatungsstelle von Unterfranken dabei. Am 2.Tag war anstatt der Frau von der Beratungsstelle ein Arzt dabei der die Ausbildung zum Moses-Trainer macht.
Was ich gut fand , war das wir nur 7 Betroffene und 3 Angehörige waren.

Leider war es wirklich der Preis für die Schulung für die Betroffenen. Und wenn noch keine Betätigung vorlag das die KK zahlt musste man 20 € anzahlen.
lg Daniela

--