Lamotrigin und Kopfschmerzen?

Melusine, Wednesday, 12.06.2013, 16:16 (vor 4813 Tagen)

hallo,
ich habe gestern angefangen mit 0-0-25mg-0 lamotrigin. hat jemand erfahrung damit? ich habe heute den ganzen tag kopfschmerzen, habe es aber bei der visite vergessen zu sagen, weil ich es nicht mit der tbl in verbindung gebracht habe. kann es denn davon kommen? ich hatte trotz der tablette gestern gleich heute morgen einen anfall .. :-(
was kann ich denn noch tun und wie lange dauert das bis das medikament richtig dosiert ist? gestern bei der vissite sagte die ärztin, dann müsste ich 3 monate stationär bleiben, wenn sie das hier langsam hoch dosieren würden. so fangen sie nur an und zu hause geht es dann weiter.
darf ich meine freund um besuch bitten oder soll ich abwarten ob sie kommen? denn ich wohne in kreuzberg und die klinik ist in lichtenberg. das dauert mit den öffentlichen 1 stunde und bedeutet 3x umsteigen u bahn, s bahn und tram ... ich würde gerne mal mit jemandem reden. auf meine sms kam bisher nichst zurück (ich muss bis nächste woche hier bleiben und könnte den ganzen tag weinen" schrieb ich vor 2 stunden an 3 freunde)
lieben dank und gruß

melanie

Hape, Wednesday, 12.06.2013, 18:35 (vor 4813 Tagen) @ Melusine

Hallo bei Lamo beginnt der Schutz bei etwa 100mg ist bei Jedem verschieden,ich hatte während der Aufdosierung als Zusatzmittel 5mg Frisium morgens und abends für 4Wochen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 13.06.2013, 14:51 (vor 4812 Tagen) @ Melusine

Mach Dir darüber einfach keine Gedanken, wenn sie sich im Bereich des normalen aufhalten und wieder verschwinden. Das kann sonstwoher kommen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

keki, Thursday, 13.06.2013, 22:27 (vor 4812 Tagen) @ Melusine

Tach, melusine!
Bin auch noch in der Eingewöhnungsphase von Lamotrigin (bin jetzt bei 50-0-50). Am Anfang hatte ich auch häufiger Kopfschmerzen und so ein merkwürdiges Gefühl im Kopf: mal ein Summen, mal ein Gefühl wie ein Vakuum,mal ein Druck. Die Anfälle sind auch noch nicht ganz weg, aber meine Aufmerksamkeit für Symptome und Vorahnungen ist gestiegen. Ich achte auf "jeden Pups", ob es evtl. eine Nebenwirkung sein könnte. Das alles gelassener zu nehmen, ist im Moment eine große Herausforderung! Musst Du die ganze Zeit in der Klinik bleiben oder hab ich das falsch verstanden?

Marathon, LK Weilheim-Schongau, Sunday, 16.06.2013, 19:37 (vor 4809 Tagen) @ Melusine

Ich habe Lamotrigin von Anfang an sehr gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen. Ich kann also nur von mir reden, vielleicht ist es bei dir anders.

Es kann aber auch gut sein, dass die Kopfschmerzen rein zufällig nach der Einnahme aufgetreten sind - Oder hast du das öfter festgestellt?

LG
Marathon