wirkungsdauer valium-diazepam

mathilda, Wednesday, 12.06.2013, 16:19 (vor 4813 Tagen)

Hallo,
ich hatte heute morgen wieder mehrere Anfälle, komplex-fokal.
Deswegen habe ich heute Vormittag eine 2,5 mg Diazepam genommen und ein klein wenig geschlafen. Jetzt sitze ich immer noch total kaputt auf dem Sofa und die Auren kommen wieder.
Kann es sein, dass das Notfallmedikament nicht mehr wirkt?
Ich weiß, dass es eine sehr lange Halbwertzeit ist, aber ich weiß nicht, wie lange die Wirkungsdauer ist.
Hat da jemand Erfahrung?

wirkungsdauer valium-diazepam

baerli3333, Wednesday, 12.06.2013, 20:09 (vor 4813 Tagen) @ mathilda

Hallo
seit wann nimmst du denn diese medis ? regelmäßig, nur gelegentlich, oder schon länger im Rahmen deiner medi einstellung.?
Halbwertzeit und Wirkungsdauer könnten sich m.E. hiernach richten, es sind halt Diazepame.

diazepame verlieren ja mit der Zeit ihre komplette Wirkung wenn sie regelmäßig eingenommen werden, und obendrein können sie dazu auch noch süchtig machen.

Ich habe früher mal Frisium als sagen wir mal "notfallmedi" genommen, aber wirklich nur ausnahmsweise.
z.B. (Aufwachepi)Immer wenn ich morgens aufstand und merkte, " irgentwas ist heute anders, anders als sonst " und konnte das Gefühl nicht so richtig zuordnen - also keine Aura, eher Prodomen - hab ich schnell noch mal ne Frisium reingeworfen und gut wars.. klappt heute aber auch nicht mehr.

Dass man nach der Einnahme von Diazepam total kaputt ist und nur noch schlafen will, ist für mich vollkommen verständlich, gehört nunmal zu den Nebenwirkungen dazu, bei mir jedenfalls wars so.

Jedoch so richtig die Erfahrung davon hat dein Neuro, sollte er zumindest.Er müsste dir in deiner Situation, und auch bei deiner Art von epi, Jeder ist da mehr oder weniger verschieden, auch am ehesten mitteilen können, was es mit dem so alles auf sich hat.

LG
Uwe

wirkungsdauer valium-diazepam

mathilda, Wednesday, 12.06.2013, 21:11 (vor 4813 Tagen) @ baerli3333

Hallo Uwe,
danke für deine Antwort :-)
Ich nehme Diazepam nur bei Anfällen, also ca alle zwei bis drei Wochen. Höchstens einmal 5 mg, um weitere Anfälle abzuwenden.
Hat man bei der Wirkungsdauer eine ungefähre Angabe? Ich habe im Internet gesucht, mal stand da 3 Std, 15 Std oder auch 24 Std. (?)
Und die lange Halbwertzeit macht mir Angst.
LG

wirkungsdauer valium-diazepam

baerli3333, Wednesday, 12.06.2013, 21:57 (vor 4813 Tagen) @ mathilda

Hallo
lass dich von den Angaben, die du im Netz gefunden hast, bloß nicht verrückt machen. jeder sollte wissen, dass er seine ganz individuelle art von epi hat. Dazu kommt, bei dem einem wirken diese, bei dem anderem jene medis, und das trotz derselben anfallsart.

hat man 3 pfund mehr auf den Rippen, und schon fällt die Wirkung derselben medis bei derselben Dosierung gleich anders aus.
( und glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung :-D :-D :-D )

Somit sind auch die ganzen Angaben im Netz, ich gehe mal von aus, allesamt subjektiv, von Einzelpersonen und auf sich selbst bezogen, zu sehen. Die kannst du nicht so ohne weiteres auch auf dich beziehen, allenfalls gibt es hier oder da mal die ein oder andere Übereinstimmung. Das wars dann aber auch schon. jeder hat halt seine ganz eigene und individuelle Art der Krankheit.

Also, Immer cool bleiben

Wenn dir die NW doch zu stark sind, besprech das schnellstens mit deinem Neuro, auch tel. möglich.
Angst davor die medis, diese medis, zu nehmen geht gar nicht.
Lass ihn dann schnellstens eine andere Lösung finden/anbieten.

LG
Uwe

wirkungsdauer valium-diazepam

mathilda, Thursday, 13.06.2013, 10:27 (vor 4813 Tagen) @ baerli3333

Hallo Uwe!

Ganz lieben dank für deine nette Antwort!
Heute bin ich immer noch total kaputt, habe auch schlecht und wenig geschlafen.
Trotzdem einigermaßen ausgeglichen. Ob das immer noch von der halben Diazepam kommt?

Mein Hausarzt hatte die mir ursprünglich gegen Panik verschrieben, sagte auch, dass es die besten gegen Anfälle sind.
Und meine Neurologin meinte, die soll ich ruhig vom Hausarzt weiter nehmen.

Ich habe in einem Epilepsie-Krankenhaus um neue Einstellung gebeten, weil ich denke, dort komme ich am besten mit den anfänglichen Nebenwirkungen klar.
Alle zwei Wochen bekomme ich mehrere Anfälle und Absencen. Findest du das viel?

LG

wirkungsdauer valium-diazepam

baerli3333, Thursday, 13.06.2013, 22:09 (vor 4812 Tagen) @ mathilda

Hallo
tut mir leid,, wenn du noch total geschafft bistund auch wenig geschlafen hast. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von dem Diazepam kommt,
Aber, wirst sehen, das gibt sich auch wieder.

Stutzig macht mich die Sache mit deinem Hausarzt und deiner Neurologin. Was ich hier so lese,da frag ich mich doch, wer von den beiden hat das Wissen über deine Anfallsart und wer zeigt hier Engagement, wenn überhaupt.
Deine 2 Sätze sind zu knapp, um sich ein klares Bild zu machen, daher sag ich jetzt mal gar nix mehr dazu, bevor ich mir hier noch das Maul verbrenne.

Das beste, was du in dieser Situation also machen konntest, ist eindeutig die Sache mit der Neueinstellung in einem speziell für Epilepsie ausgerichteten KKH. Dort gibt es beides, das Wissen und das Engagement.
(zufälligerweise hab ich letzte Woche auch einen Termin in der Uni festmachen können, natürlich erst in 4 Monaten, aber was solls.)

Du möchtest von mir wissen ob, wenn man alle 2 Wochen mehrere Anfälle und Absencen bekommt, ob das viel ist.
- Nun, lass es mich mal so sagen = Was ist viel ?
woran willst du diesen rein subjektiven Eindruck festmachen ? der eine hat alle 3 Monate diese Anfälle, der andere alle 2 Wochen, ein Dritter jeden Tag.
Natürlich ist es besch...., wenn man Anfälle hat, und man will auch immer, dass es weniger werden, es ist nur für jeden etwas anderes, was für den einen viel ist, ist für den anderen wenig. Der eine kann damit umgehen, der andere verzweifelt daran, es ist eben alles nur relativ, und da kann und will ich mich da auch jetzt nicht pauschal festlegen, vielleicht eher im KKH ein paar Neuros.
Ich hoffe, du verstehst das.

VLG
Uwe

wirkungsdauer valium-diazepam

mathilda, Friday, 14.06.2013, 09:32 (vor 4812 Tagen) @ baerli3333

Hallo Uwe,

ich muss mich nochmal für deine Antwort bedanken, ich finde sie wirklich nett!

Vielleicht einfach mal zur Kenntnisnahme für dich... Mein Hausarzt weiß über mich und alles Bescheid, er musste sich viel anhören, auch im Bereich der Epilepsie. Hat er immer gemacht, er gab mir auch Tipps.
Er hat natürlich nicht das Wissen über die Krankheit, trotzdem ist gerade er sehr engagiert.

Und er hat mich klar über Diazepam aufgeklärt und gesagt dass er wüßte, das ich damit vernünftig umgehe (war für mich ein Kompliment).
Ich habe viel zu viel Angst vor dieses Medikament, ich merke ja, wie fertig ich danach bin.

Zu der Neurologin hatte ich aktuell gewechselt, ich muss noch sehen, ob ich mit ihr gut klar komme.

Dir wünsche ich viel Erfolg im KKH, dass alles gut klappt. Wirklich :-)

Habe einen schönen Tag,
GLG!

wirkungsdauer valium-diazepam

Heidi, Friday, 14.06.2013, 10:36 (vor 4812 Tagen) @ mathilda

Und er hat mich klar über Diazepam aufgeklärt und gesagt dass er wüßte, das ich damit vernünftig umgehe (war für mich ein Kompliment).
Ich habe viel zu viel Angst vor dieses Medikament, ich merke ja, wie fertig ich danach bin. >

Hallo Mathilda,
ich möchte mich da auch mal einmischen :-) obwohl Bärli schon viel gesagt hat, möchte ich Dir auch meine Erfahrungen sagen. Ich habe auch alle 1/2 Jahr Vorgefühle aber auch Absencen. Dann nehme ich auch das Notfallmedi Tavor (1.25 mg), das verhindert zwar einen Anfall, aber mir ist hinterher so übel. Ich bin wie betrunken und das min. 1 Tag. Meine Epileptologin sagte, ich solle abwägen was für mich besser ist. 2 min Anfall , oder 1 Tag im Nebel rumlaufen. das muß aber jeder für sich selbst entscheiden :-D . Ein Satz noch zu Deinen Ärzten: Die mögen vielleicht recht nett sein, aber sie sollten schon Ahnung von Epilepsie haben. Mein Rat an Dich, gehe zu einen Epileptologen, der beschäftigt sich nur mit Epilepsie und kennt sich bestens aus. Du solltest mal gründlich Deine Medikation überprüfen lassen.
Liebe Grüße
Heidi

wirkungsdauer valium-diazepam

mathilda, Friday, 14.06.2013, 11:50 (vor 4812 Tagen) @ Heidi

Hallo Heidi,

ich freue mich doch über Antworten :-)

Ich nehme lieber die Diazepam, als tagelang Anfälle und Absencen, Auren zu haben. Das dauert dann ungefähr eine Woche, die Diazepam macht mich zwei Tage schlapp.
Das ist das Abwägen für mich, das ist sicherlich veständlich.

Ich war bei einem Epileptologen, der ging in Rente. Der andere hier ist total arrogant, mit dem komme ich nicht klar.
Und die nächsten wären in einer anderen Stadt.

Deswegen möchte ich eine Neueinstellung im KKH, da bin ich unter Kontrolle. Ja, auch mein Zweit-Medikament hilft nicht, jetzt kommen die Anfälle sogar öfter.
Seit 8 Jahren krebse ich rum, ich hoffe sehr auf keine Anfälle mehr. Das kennt ihr ja auch.

LG

wirkungsdauer valium-diazepam

marta12, Wednesday, 09.10.2013, 13:40 (vor 4694 Tagen) @ mathilda

Hallo, Diazepam war fur mich sehr hilfreich, ich fuhle mit Diazepam besser , ruhiger ich habe kein Stress, keine Angst . Das ist super oder? Der Präparat wirkt sehr gut . Ich z. B. nehme nicht jeden Tag das Medikament . Am Angang benutzte ich täglich Diazepam um besser schlafen zu können, aber jetzt nur wenn ich brauche , wenn ich ein bisschen mehr Stress habe. Diazepam ist fur mich wunderbar. Ich habe das Medikament Online bei http://weight-loss-meds.biz/ bestellt. Die Liefrung ist in 5/9 Tage. Ich habe Diazepam in 5 Tage bekommen. Bei diese Seite habe ich die Zeit und das Geld gespart. Ich bin zufrieden und kann mich uber eines schönes und ruhiges Leben freuen .

wirkungsdauer valium-diazepam

micky678, Monday, 11.03.2019, 15:51 (vor 2715 Tagen) @ marta12
bearbeitet von Marienkäfer, Tuesday, 12.03.2019, 19:42

Valium (Diazepam) : gefällt mir. wie bereits geschrieben stellt sich nach 15-20min ein angenehm relaxter zustand ein. stress ist ein fremdwort. die metaboliten von diazepam sind auch noch wirksam mit einer halbwertszeit von 96h (!). wenn ich abends 5mg schluckte, war ich noch den ganzen nächsten tag gut unterwegs.

Bei ansetzen des Medikaments Diazepam zeichnet sich eine gute Wirkung ab. Nach längerer Gabe von ca. 6-9 Monaten, lässt die Wirkung nach.Hilft mir super gut, aber nehme es nur bei Bedarf maximal zwei mal wöchentlich wegen Suchtgefahr.

Ich bestelle dieses Medikament in einer Online-Apotheke (Link wurde von der Redaktion entfernt)
Lieferung in 5 Tagen per Kurier ohne Probleme mit dem Zoll.