Apotheke, Neurologen und KKH brachten mich in Chaos :-(

JenniMaus86, Thursday, 13.06.2013, 09:08 (vor 4813 Tagen)

Hallochen an alle,

hoffe allen gehts gut und die Gesundheit läuft perfekt.

Hatte gestern zu spät bemerkt, dass mein Fycompa leer war. Da mein Neurologe am Mittwoch ( was neu ist ) nicht erreichbar ist, hatte ich gehofft, das meine Apotheke mir bis Freitag aushelfen wird ( neuer Termin beim Arzt ).

Der Apotheker schickte mich zu einer anderen Neurologie, welche mir auch nicht aushelfen wollte ( Ärztin war auch nicht da und das Medikament war auch zu teuer ).

Ging danach auf Rat zum Notarzt/ Krankenhaus welche mir dann ausgeholfen haben mit einem Rezept.

Als ich wieder zur Apotheke ging und das Medikament abholte sah ich den Preis und war geschockt ( fast 300 Euro ) weil es ein privates Medikament ist .

Konnte absolut nicht mehr still sitzen und rief die AOK an.

Es wurde mir gesagt, dass ich eine Begründung , eine Bestätigung vom Arzt, sowie alle Kostenbelege mit hineinlegen muss und das Medikament auch kassenpflichtig gemacht werden muss.

Jedoch ist nicht immernoch sicher ob die AOK tatsächlich mit diesen Sachen / Papieren Rückzahlungen machen wird.

Hat denn jemand schon mal solche Art von Erfahrungen gemacht und einen Rat, was ich jetzt noch tun kann wenn nichts passiert?

Danke für Antworten und Lieben Gruss JenniMaus86

gesamter Thread: