Hallo Steffie,
wenn ich mir die Packungsbeilage durchlese, steht da u.a. folgendes:
- Eine besondere ärztliche Überwachung ist erforderlich, wenn Sie an Epilepsie erkrankt sind. Bei einer Zunahme epileptischer Anfälle unter Maxim® sollte die Anwendung anderer empfängnisverhütender Methoden in Betracht gezogen werden,
- Wenn Sie eines dieser Anzeichen an sich bemerken, stellen Sie die Pilleneinnahme sofort ein und suchen Sie unverzüglich einen Arzt auf: Kollaps, möglicherweise im Zusammenhang mit einem epileptischen Anfall,
- Wechselwirkungen zwischen Maxim® und anderen Arzneimitteln können zum Verlust der
empfängnisverhütenden Wirksamkeit von Maxim® und/oder zu Durchbruchblutungen führen. Arzneimittel zur Behandlung der Epilepsie wie Hydantoine (z. B. Phenytoin), Barbiturate,
Barbexaclon, Primidon, Carbamazepin, Oxcarbazepin, Topiramat und Felbamat,
- Die Wirksamkeit oder die Verträglichkeit der folgenden Arzneimittel kann durch Maxim®
beeinträchtigt werden: Lamotrigin (ein Mittel zur Behandlung von Epilepsie).
Das obige habe ich jetzt beim überfliegen der Packungsbeilage gesehen, kann sein, dass ich das ein oder andere übersehen habe. Aber so wie ich das deute, wäre eine andere Pille (oder eine andere Verhütungsmethode?) besser für dich. Hast du deinem Frauenarzt gesagt, was du alles für Antiepileptika einnimmst?? Ich rate dir, dich schnellstmöglich mal mit ihm in Verbindung zu setzen und mit ihm darüber zu reden.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)