Aufklärungsartikel über Epilepsie & Danke sagen
steffig, Sunday, 16.06.2013, 18:03 (vor 4809 Tagen)
bearbeitet von steffig, Sunday, 16.06.2013, 19:17
Hallo Leute!
Ich habe lange überlegt wie ich am besten danke sagen kann.
Und als mir meine Schwester erzählte das eine gemeinsame Freundin (studiert Medizin) von uns einen Artikel über Epilepsie in diverse Gesundheits Zeitungen schreiben will / muss ( für ihr Studium) dachte ich einer seits ist das eine gute Gelegenheit mal über das meiner Meinung nach noch immer Tabu Thema Epilepsie aufzuklären und anderer seits mich bei meinen behandelnden Ärzten zu bedanken (da ich bis jetzt nicht wusste wie ich es am besten mache)
Zurzeit bin ich gerade auf der suche nach danksag Sprüchen oder Gedichten in Zusammenhang mit Krankheit & Heilung & Dankbarkeit weis wer wo ich so etwas finde habe selber gegoogletaber nichts gefunden.(hoffe ihr wisst was ich meine)
Bitte um eure Hilfe
danke schon mal im voraus
Lg
steffig
Marathon, LK Weilheim-Schongau, Sunday, 16.06.2013, 19:40 (vor 4809 Tagen) @ steffig
Hallo,
ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wozu du Danksagungen machen willst, vor allem in Form von Gedichten.
Wenn dir danach ist, danke doch den Ärzten beim nächsten Besuch einfach so das sie dir geholfen haben, reicht doch oder?
LG
Marathon
anonym, Sunday, 16.06.2013, 20:06 (vor 4809 Tagen) @
Marathon
bearbeitet von anonym, Sunday, 16.06.2013, 20:10
Hallo steffig,
Aufklärungsartikel findest Du jede Menge im Internet.z.B. unter www.izepilepsie.de
Gruß
Corinna
Mondenkind, Sunday, 16.06.2013, 21:45 (vor 4809 Tagen) @ steffig
Hallo Steffi,
also ich habe meinem letztem Arzt mit einer Blume und einer Schachtel Pralinen gedankt. Ich musste aufgrund eines Umzugs meinen Arzt wechseln, war aber so mit meinem damaligen Arzt zufrieden, dass ich mich nicht "still und heimlich davon schleichen wollte". Ich war also kurz vor Praxisschluss in seiner Praxis und übergab ihm beides - man sah ihm an, dass er sich richtig darüber gefreut hat.
Und ich weiß, dass ich das auch bei meinem jetzigen Arzt so machen werde - falls ich wieder umziehe oder (was wahrscheinlich ist) er irgendwann in Rente geht.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
steffig, Wednesday, 03.07.2013, 17:49 (vor 4792 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Mondenkind!
Ja das finde ich eine Super Idee Danke für den Tipp
mezeg, München, Sunday, 16.06.2013, 22:14 (vor 4809 Tagen) @ steffig
Zurzeit bin ich gerade auf der suche nach danksag Sprüchen oder Gedichten in Zusammenhang mit Krankheit & Heilung & Dankbarkeit weis wer wo ich so etwas finde habe selber gegoogletaber nichts gefunden.(hoffe ihr wisst was ich meine)
Hallo Steffig,
was Du genau suchst, verstehe ich nicht so ganz. Kann nur mit zwei Metaphoren mein Verhältnis zum Neurologen darstellen. Vielleicht kannst Du was damit anfangen.
Grund dafür ist, daß er sich als Berater versteht. Die Entscheidung trifft der Patient. Er spricht Klartext aber immer ruhig-freundlich. Bei wichtigen Entscheidungen läßt er aber nicht so locker, wie damals um die OP.
Also mein Empfinden:
Er benimmt sich wie ein Vater, der seinem Kind in seinen ersten Gehversuchen beisteht. Hält es nicht fest an der Hand, bleibt aber in der Nähe, um es bei Bedarf aufzufangen und ermutigt immer wieder trotz kleiner Stürze weiter zu machen.
Die andere Vorstellung basiert auf das Meer. Ich will auf weiter See selbständig segeln, kann dies aber nur, wenn ich einen sicheren Hafen habe, wo ich bei Bedarf Nachschub und Proviant, sowie Schutz beim aufkommenden Sturm finden kann.
Wenn ich diese Sicherheit nicht hätte, könnte ich - falls überhaupt - mich nur in der unmittelbaren Küstennähe wagen.
VG
mezeg
anonym, Monday, 17.06.2013, 00:15 (vor 4809 Tagen) @ mezeg
Hallo steffig,
also "Wein" für die Männer kommt auch immer ziemlich gut an.
Gruß
Corinna
steffig, Wednesday, 03.07.2013, 17:58 (vor 4792 Tagen) @ anonym
Ja bei Männern bei Frauen wsl nicht so oder?
steffig, Wednesday, 03.07.2013, 17:57 (vor 4792 Tagen) @ mezeg
Hallo Mezeg!
Ja genau so wie du schreibst ist es eher eher die Vater Variante von dir genau so wie du es hier schreibst das triffts genau! Ich glaub du verstehst was ich meine! u das find ich schon echt beeindruckend hatte gestern fast so ne Situation wo ich ne Ratgeberin brauchte. Siehe neues Thema!
beatmeup, Thursday, 20.06.2013, 02:58 (vor 4806 Tagen) @ steffig
das andererseits würd ich objektiv formulieren und nicht in form von metaphern oder sprüchen darstellen und schon gar nicht in versen.
wenn du sagst,dass dein arzt dir sehr weitergeholfen hat , auf dich eingegangen ist und immer ein offenes ohr für deine probleme hatte, reicht das völlig.
vieles andere wirkt dick aufgetragen und unglaubwürdig.