Aufklärungsartikel über Epilepsie & Danke sagen

mezeg, München, Sunday, 16.06.2013, 22:14 (vor 4809 Tagen) @ steffig

Zurzeit bin ich gerade auf der suche nach danksag Sprüchen oder Gedichten in Zusammenhang mit Krankheit & Heilung & Dankbarkeit weis wer wo ich so etwas finde habe selber gegoogletaber nichts gefunden.(hoffe ihr wisst was ich meine)

Hallo Steffig,

was Du genau suchst, verstehe ich nicht so ganz. Kann nur mit zwei Metaphoren mein Verhältnis zum Neurologen darstellen. Vielleicht kannst Du was damit anfangen.

Grund dafür ist, daß er sich als Berater versteht. Die Entscheidung trifft der Patient. Er spricht Klartext aber immer ruhig-freundlich. Bei wichtigen Entscheidungen läßt er aber nicht so locker, wie damals um die OP.

Also mein Empfinden:

Er benimmt sich wie ein Vater, der seinem Kind in seinen ersten Gehversuchen beisteht. Hält es nicht fest an der Hand, bleibt aber in der Nähe, um es bei Bedarf aufzufangen und ermutigt immer wieder trotz kleiner Stürze weiter zu machen.

Die andere Vorstellung basiert auf das Meer. Ich will auf weiter See selbständig segeln, kann dies aber nur, wenn ich einen sicheren Hafen habe, wo ich bei Bedarf Nachschub und Proviant, sowie Schutz beim aufkommenden Sturm finden kann.
Wenn ich diese Sicherheit nicht hätte, könnte ich - falls überhaupt - mich nur in der unmittelbaren Küstennähe wagen.

VG

mezeg

gesamter Thread: