Epilepsie & Drogen

rosaroterzopfgummi, Tuesday, 18.06.2013, 20:43 (vor 4807 Tagen)

Hallo liebe leute.
erst einmal, ich bin neu hier im forum und wollte einfach am anfang mal 'hallo' an alle sagen:-)
dann zu meiner eigentlichen frage...ich will total gerne mal auf eine goaparty gehen! klar, musik, tanzen...ich weiss allerdings, dass da auch zu 80 prozent drogen konsumiert werden - LSD, xtc, koks ... ich will nicht sagen, dass ich unbedingt welche nehmen werde, aber ich wills halt auch mal - betonung auf - ausprobieren(!). wisst ihr wie generell die regel für epileptiker ist? wenn man zum beispiel nur einmal, ein wenig!, LSD nimmt, steigt da schon die zahl der anfälle? Habt ihr erfahrungen?
danke und liebe grüße

Epilepsie & Drogen

anonym, Tuesday, 18.06.2013, 21:01 (vor 4807 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

Hallo rosa...,
ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen, Epilepsie oder ohne Epilepsie immer schädlich.

Mit Epilepsie ist man zudem immer etwas gefährter einen Anfall mit Drogen zu provozieren. Es gibt auf so einer Party, wahrscheinlich auch ganz andere spassige Dinge.;-)

Gruß
Corinna

Epilepsie & Drogen

Hape, Tuesday, 18.06.2013, 22:01 (vor 4807 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

hallo es gibt viele Drogen bei denen man nach einmaligen Konsum schon süchtig wird,du kannst auch ohne Drogen feiern

Epilepsie & Drogen

mathilda, Wednesday, 19.06.2013, 07:16 (vor 4807 Tagen) @ Hape

Epilepsie, Medikamente und Drogen sind keine gute Kombination. Ich habe im KKH mal vor vielen Jahren jemanden kennen gelernt, der unter ecstasy einen Status bekommen hatte. Die Leute die dabei waren, haben keinen Notarzt gerufen, weil sie Angst vor der Polizei hatten. Dabei hätte derjenige sterben können.
Du solltest keine Drogen ausprobieren.

Epilepsie & Drogen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 19.06.2013, 08:23 (vor 4807 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

Ich würde an Deiner Stelle die Finger davon lassen. In unserem Hirn gibt es schon so potentiell genug "Fehlkommunikationen", da muss man die nicht noch zusätzlich belasten. Gibt genug Studien dazu, wie sehr geringe Mengen an Drogen alleine schon die Anfallsbereitschaft von Nicht-Epileptikern steigern - und bei uns sieht es da alles, nur nicht besser aus.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil