Valproat -Nebenwirkungen Aggressivität
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Antworten.
Meine Tochter ,20 J. ,hat sich sehr unter der Einnahme ihres Medikamentes verändert. Die Epilepsie wurde erst vor 1 Jahr diagnostiziert,nach dem sie immer am WE bei der Disko( Lichtblitze) umgekippt ist. Nach genaueren Untersuchungen wurde uns klar , dass sie ja schon über zig Jahre hinweg Anfälle hatte( kleine) , die wir halt als Tick abgetan haben oder eben als nicht ausgeschlafen sein.
Sie nimmt jetzt seit ein paar Monaten Valproat und hat sich unter diesem Medikament sehr verändert . Sie ist zunehmend aggressiv und gereizt ,fast schon bösartig. Ich habe viel toleriert , ihr manches durchgehen lassen da ich um diese Nebenwirkungen weiß. Anscheinend schöpft sie die volle Palette der Nebenwirkungen aus, hat innerhalb 1 Jahres unter den Med. gegen Epelepsie 20 kg zugenommen, Wasseranlagerungen, gesteigerten Appetit, oft Magenschmerzen ,auch Übelkeit und ist müde, müde und kann schlafen den ganzen Tag. Einen jungen Menschen kann das sehr isolieren, sehr einsam machen. Nicht mehr ausgehen..wegen den eventuellen Lichtblitzen ( Angst davor ist immer da), dann so zugenommen, so aus dem Leim gegangen ( macht seit einem halben Jahr nun Sport...kaum Effekt), dazu dann launisch, giftig und gereizt. Wer aus dem Umfeld macht sowas mit ?Das Ende vom Lied ist der Rückzug.Ich mache mir große Sorgen
! Sie ist dadurch stark auf mich fixiert aber zu mir ist sie nun oft so böse, einfach respektlos, das Zusammenleben ist einfach nur noch anstrengend. Kennt jemand von euch dergleichen heftige Nebenwirkungen dieses Medikamentes ? Ich versuche nun schnellstens einen Arzttermin zu bekommen um das zu besprechen. Da muss doch auch ein anderes Medikament wirksam sein . Oder ist das lediglich dann eine Wahl zwischen Pest und Colera ?