Hitze

mezeg, München, Wednesday, 19.06.2013, 16:05 (vor 4806 Tagen) @ Hape

Hitze mag ich auch nicht und vertrage nach einem Problem mit Isoniasid in Jugendzeit die direkte Sonne nicht gut. Also mache ich es wie in Südfrankreich: Alle Stores der Sonnenseite fast bis zum Boden runter, nur einen ganz kleinen Spalt offen lassen, besonders wenn man über die Schattenseite einen Luftzug schaffen kann. Richtig öffnen, nur wenn es dunkel wird.

Und natürlich viel trinken. Ich mische momentan dem Schwarztee (bin süchtig!) Pfefferminztee zu. Es wird doch in Nordafrika so getrunken.

Gestern traf ich mich mit Nichte und ihren zwei kleinen in einem Freibad am anderen Ende der Stadt. Abgesehen vom Schwimmen blieb ich grundsätzlich im Schatten - sie auch natürlich mit den Kleinen -, einen leichten Sonnenbrand habe ich mir trotzdem geholt. Und die Rückfahrt (16 km) gegen 14:00 in der brütenden Hitze war nicht schön... Abends habe ich eine Runde im Wald gedreht, war schön luftig aber ich war zu müde, um weit zu fahren.

Heute früh morgen zum Freibad in meiner Nähe. Nur zum Schwimmen und Springen und dann nach Hause (1/3 der Strecke unter Bäume), wo ich nun in Halbdunkelheit bleibe. Hoffe abends wieder im Wald radeln zu können.

Ich würde mich auch freuen, wenn die Temperatur Radfahren endlich angenehm ermöglichen würde. Und hoffe, daß die angekündigten Gewitter nicht so schlimm werden. Montag hat ein Gewitter Paris schwer getroffen. Im Büro einer Nichte ist die Decke runtergestürzt, gerade da wo sie sitzt... Das schlaue Mädchen hatte aber gerade diese Zeit gewählt, um "sich die Hände zu waschen", wie man elegant sagt. Lt ihrer Schwester, die ein Foto gesehen hat, würde sie sonst im Rollstuhl sitzen...

Habe das Glück nicht mehr zur Arbeit zu müssen... Auf der anderen Seite der Straße höre ich die Arbeiter, die unter glühender Hitze eine Fassade erneuern... Und der Straßenbahnfahrer! Mein junger Gast ist gestern fast umgekippt, als er eine kurze Strecke fahren mußte, der Fahrer kann aber nicht aussteigen!

Kann man nur den Regen ersehen!

mezeg

gesamter Thread: