Epilepsie durch Pircing?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 20.06.2013, 09:43 (vor 4806 Tagen) @ Reep56

Wenn das Piercing selbst nicht aus einem schädlichen Material ist und das Stechen wirklich vom Profi unter hygienischen Bedingungen stattfindet, sehe ich da kein Problem. Wäre das erste Mal, dass ich höre, dass die Ursache für Epilepsie ein Piercing oder das Stechen selbst ist.

Bei nicht hygienischer Arbeit oder Nachversorung der beim Stechen entstehenden Wunde, kann es aber zu z.B. einer Sepsis(Blutvergiftung) kommen, welche dann potentiell zu einer Schädigung im Hirn führen und die Anfallsschwelle dauerhaft herabsetzen könnte.

Als Auslöser eines einzelnen Krampfanfalls, wenn schon jemand gute Voraussetzungen für einen Krampfanfall hat, will ich das Stechen und die Nachwirkungen aber nicht ausschließen. Aber das heißt, dass da schon vorher was war, dass halt blöderweise dann zum Vorschein kommt.

/*Dies ist nur meine Subjektive Einschätzung als Betroffener auf Grund meines Wissens und meiner Erfahrung und ersetzt kein Fachgespräch mit einem Arzt.*/

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: