Fycomba vom Markt genommen?
Hallo,
ich war am Freitag in der Apotheke um meiner Tochter ihr Medikament Fycomba zu holen.
Da meinte die Dame das Medikament wäre gesperrt, aber sie würde das mal ignorieren.
Ganz toll, da bringen die ein Medi auf den Markt ist sauteuer, da bekommen es Menschen
verschrieben, und hilft auch noch ( in diesem Monat bis jetzt 5 Anfälle sonst hätte sie
bestimmt schon 30 gehabt) und nehmen es nach nur einem halben Jahr vom Markt. " zu teuer"
Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen , weil so gut ging es meiner Tochter schon
lange nicht mehr. Wie viel ist die Qualität eines Menschen wert? Manchmal könnte ich das
Ko.....bekommen. Werde mich gleich am Montag mit Erlangen in Verbindung setzen.
Lieben Gruß
Brigitte
In Erlangen bekommst Du sicherlich Dein Rezept. Wenn die sowas verordnen und es jemanden hilft, stellen die da auch i.d.R. solche Rezepte mit aut-idem-Kreuz aus.
Und was Fycomba angeht: Wenn ich's recht im Kopf habe, kann sich das auch schnell wieder ändern. Das Problem momentan ist nach meinem Kenntnisstand, dass es für Fycomba aus den Studien nicht ausreichend Vergleichsdaten zur Behandlung mit ein paar anderen Standarttherapien gibt, um sagen zu können: "Ja, da gibt es eine Gruppe, die mit den bisherigen Medikamenten nicht, aber mit dem neuen schon anfallsrei wird." bzw. "Das Medi hilft zwar der gleichen Personengruppe, hat aber dabei weniger Nebenwirkungen".
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Liebe Gittala,
tja...ich hatte das schon vor jahren,mit einem Medi
Es interssiert doch niemand obs dir gut geht.mehr sag ich mal nicht dazu!
ich hoffe,das es nur ein Missverständnis seitens der Apo war.
Ganz lieben Gruß
Katlyn
Hallo
ein Sonnenstrahl am Horizont ???
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20130509_OTS0056/erste-praxisdaten-zu-fycompa-pe...
VLG
Uwe
Nur wenn ein Zusatznutzen nachgewiesen werden kann und das o.k. der entsprechenden Behörde kommt, wird das Medikament in Deutschland auch erstattungsfähig, d.h. die Krankenkassen zahlen es für den Patienten.
Fycompa wurde mit Lamotrigin verglichen, und da ist scheinbar das finanzielle ausschlaggebend gewesen.
Liebe Grüße
Shmith
Wie so immer,mal wieder
Hallo Uwe,
vielen Dank für den Bericht. Habe auch heute das Medi bekommen in der Apotheke, aber von Erlangen habe ich noch keine Antwort bekommen. Prof. Hamer kämpft dafür, dass das Medi in Deutschland weiter gibt. Wie gesagt meiner Tochter hilft es und wir haben schon so viele ausprobiert. Sie war jetzt 12 Tage anfallsfrei dann hatte sie 5 Anfälle dann 16 Tage anfallsfrei und heute leider schon 6 Anfälle, aber immer noch besser als vorher ( da hatte sie ca. 50 im Monat und jetzt so ca.20). Auch die Intensität ist weniger geworden und Einnässen, leider hat sich die Aggressivität erhöht. Aber man kann ja nicht alles haben, nee Spass beiseite ihr gehts wirklich viel viel besser. Ich hoffe das Medi bleibt in Deutschland auf dem Markt.
Lieben Gruß
Brigitte
Hallo Gittala,
ich wünsche Dir und allen Betroffenen,das dies Medikament auf dem deutschen Markt weiterhin erhalten bleibt.Ich hatte diese Erfahrung seit 2004 selbst machen müssen,da man das angebl.nicht mehr zeitgemässe Medikament Maliasin vom Markt nahm.Nun wünscht man es sich sehnlichst zurück.
Ich weiß und kann es deswegen auch nachvollziehen,wie es Dir und vielen anderen geht.Denn wir haben uns diese blöde Krankheit ja nicht ausgesucht!
Ich gehe hier aber nicht weiter daruf ein.Dies können wirklich nur Menschen verstehen,die selbst davon betroffen sind.
Alles Gute und viel Erfolg,und NIE aufgeben,es lohnt sich!!!
Katlyn
Maliasin wird in Italien durch Abbottvie hergestellt werden. Maliasin genannt barbesaclone werden