Epi-Zentrum Hamburg-Alsterdorf

Hardy, Sunday, 23.06.2013, 12:55 (vor 4802 Tagen)

Ich werde in ca. 2 Wochen zum EEG-Monitoring im Epilepsiezentrum Hamburg stationär aufgenommen. War in letzter Zeit jemand in Hamburg zum Monitoring? Wäre nett, wenn der- oder diejenige mal berichten könnte, wie in Hamburg der Ablauf ist!

meral, Sunday, 23.06.2013, 15:21 (vor 4802 Tagen) @ Hardy

Hallo, mein mann hat im November 2011 dort gelegen. Medikamenten Umstellung. Von ergenyl auf keppra, leider muss er im Oktober 2013 wieder zur stationären Aufnahme. Keppra verliert die wirkung und er hat wieder grosse schlimme Anfälle. Und heftige Nebenwirkungen, Depression, Unsicherheit, aggressive wut, Libido verlust komplett, Impotenz. Wir haben nur noch angst .... in Alsterdorf verkabeln sie die Patienten 24 EEG, dauer video Aufzeichnungen auch nachts. Anfälle müssen provoziert werden, deswegen die Aufzeichnungen. Mal sehen welcher neue Menschen dann kommt. Welche Nebenwirkungen unser Leben bestimmen und wieviele dieser horror Anfälle noch kommen. LG meral

Hardy, Sunday, 23.06.2013, 17:22 (vor 4802 Tagen) @ meral

Hallo, mein mann hat im November 2011 dort gelegen. Medikamenten Umstellung. Von ergenyl auf keppra, leider muss er im Oktober 2013 wieder zur stationären Aufnahme. Keppra verliert die wirkung und er hat wieder grosse schlimme Anfälle. Und heftige Nebenwirkungen, Depression, Unsicherheit, aggressive wut, Libido verlust komplett, Impotenz. Wir haben nur noch angst .... in Alsterdorf verkabeln sie die Patienten 24 EEG, dauer video Aufzeichnungen auch nachts. Anfälle müssen provoziert werden, deswegen die Aufzeichnungen. Mal sehen welcher neue Menschen dann kommt. Welche Nebenwirkungen unser Leben bestimmen und wieviele dieser horror Anfälle noch kommen. LG meral

Das wollte ich alles gar nicht wissen! Ich wollte eigentlich so ungefähr mal den Tagesablauf erfahren, wenn man dort für 8 Tage stationär aufgenommen wird. Auch würde ich gerne wissen, ob die Elekroden beim Monitoring direkt auf die Kopfhaut geklebt werden oder ob man eine mit Elektroden bestückte Haube aufbekommt!

Hardy

mathilda, Monday, 24.06.2013, 08:28 (vor 4802 Tagen) @ Hardy

Hallo Hardy,
ich kenne das Langzeit-EEG nur von Bethel, ich denke aber, da läuft es gleich ab.
Du bekommst die Elekektroden auf den Kopf geklebt und wenn sich einer löst, kommt jemand und klebt ihn wieder fest. Diese hast du die ganze Zeit während der Behandlung drauf und über einen Bildschirm wirst du überwacht, damit sie sehen können, wenn ein Anfall kommt und wie er aussieht.
Das heißt also, du bist die ganze Zeit sozusagen an dein Bett gefesselt, weil die Kabel nicht so lang sind. Natürlich kannst du aufstehen, aber eben nicht so weit weglaufen.
Wenn du auf die Toilette musst, sagst du Bescheid und du wirst abgekabelt und jemand wartet, dass du nicht umkippst, bis du wieder angekabelt wirst.
Ist ein bisschen ungemütlich und langweilig, hilft dir aber bestimmt und es sind ja nur ein paar Tage.
LG

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Thursday, 27.06.2013, 23:13 (vor 4798 Tagen) @ Hardy

Hallo Hardy,

Ich war schon 4 mal da, das letzt mal im Januar da sind die gerade in das neue Gebäude gezogen. Die neuen Räumlichkeiten sind recht schön und es sind Zweibettzimmer wenn Du auf der normalen Station bist. Beim Monitoring werden Dir die EEG Elektroden auf den Kopf geklebt. Wenn Du noch was wissen willst frag ruhig.

Beste Grüße
Norbert