AutoFührerschein

Florenca, Tuesday, 25.06.2013, 13:59 (vor 4800 Tagen)

Hallo
Ich habe ein Problem undzwar habe seit mehr als einem Jahr keinen Anfall mehr das der Arzt auch bestätigt
Der Antrag wurde im Landratsamt abgegeben und die sagen die Bestätigung reicht nicht aus
Die sagen auch das wäre in Bearbeitung

Wielange kann das in Bearbeitung sein ?
Kann ich von einem Krankenhaus eine erneute Bestätigung der anfallsfreiheit nachreichen ?

AutoFührerschein

Tanni, Varel, Tuesday, 25.06.2013, 17:30 (vor 4800 Tagen) @ Florenca

Hey,
also wenn Du wissen möchtest wie lange es dauert bis Du den Führerschein wieder in der Hand hast, dann war es bei mir zumindest so, dass ich mit der Bestätigung vom Neurologen zur Führerscheinstelle gehen musste. Das passende Formular hatte ich vorab von dieser Stelle bekommen mit diesem Formular wurde ich dann zum passenden Bearbeiter geschickt der dann auch das Geld kassierte und von Ihm bekam ich nach einigen Stempeln hier:-D einigen Srempeln dort:-D den Führerschein in die Hand gedrückt. Also alles an einem Tag sozusagen. Ich war damals in Jever in der Zulassungssstelle.
Liebe Grüße
Tanni

--
Ich lebe jetzt und heute!

AutoFührerschein

Florenca, Tuesday, 25.06.2013, 17:55 (vor 4800 Tagen) @ Tanni

Nein nein ich bin 18 und mache ihn gerade zum ersten mal
Deshalb

AutoFührerschein

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 25.06.2013, 20:19 (vor 4800 Tagen) @ Florenca

Wenn Sie sagen, dass die Bestätigung nicht ausreicht, was sagen Sie denn dann, was sie mindestens brauchen?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

AutoFührerschein

Samuel_70, Tuesday, 25.06.2013, 21:01 (vor 4800 Tagen) @ Florenca

Hallo Florenca,

als ich damals zum LRA in die Führerscheinstelle bin und Antrag gestellt hab, gab man mir eine Liste von zugelassenen Gutachtern, die mich "begutachten" können und mir die Bescheinigung für die FS-Tauglichkeit geben können. Eine Bescheinigung des behandelnden FA reicht nicht aus. Ich hab mir einen Gutachter ausgesucht, bei ihm Termin beantragt und konnte nach 2 Wochen zum Termin. Ich hatte mir auch bereits sämtliche relavanten Unterlagen(über den Krankheitsverlauf) meiner Ärztin mitgenommen. Der hat mich dann bisl ausgehorcht, Grunduntersuchung gemacht, meine Bewegungsfähigkeit getestet und dann ein Text aufgesetzt. Fertig war alles nach 45min und dafür wollte der Sack 225,-€(angeblich marktüblicher Preis).:-(
Mit dem Briefchen bin ich wieder zum LRA und hab Genehmigung bekommen FS zu machen.
Natürlich hat auch das Amt erstnochmal die Hand aufgehalten.

S_70

AutoFührerschein

Phoenix, Magdeburg, Friday, 28.06.2013, 15:24 (vor 4797 Tagen) @ Florenca

Ich musste damals auch ein Gutachten einreichen, was mich auch 270€ zusätzlich gekostet hat. Habe es in Bielefeld/Bethel machen lassen. Mit Reaktionstest über 45 Minuten usw. War ein 9 Seiten langes Schreiben mit der gesamten Anamnese und dem derzeitigen Zusatand. Ist bei mir aber auch eine etwas andere Geschichte, da ich ja nicht anfallsfrei bin sondern die Anfälle nur im Schlaf kommen.

AutoFührerschein

Lefay83, Friday, 12.07.2013, 13:42 (vor 4783 Tagen) @ Samuel_70

Hallo,

also bei mir war es ein ähnlicher Ablauf. Unabhängig vom üblichen EEG wurde - obwohl erst 2 Wochen her - noch eins gemacht, mit samt Anamnese, allgemeiner derzeitiger Gesundheitszustand und blabla. Und nach 45min hielt ich zwei(!!) 270€ teure Zettel in der Hand. Mit denen zu LRA und anschließend zur Führerscheinstelle und von da bekam ich ein schriftliches OK.

Gruß, Lefay