Wann Oxcarbamazepin nehmen?

Melusine, Wednesday, 03.07.2013, 19:16 (vor 4792 Tagen)

hallo,
ich habe jetzt vor einer woche lamotrigin abgesetzt, weil ich es nicht vertragen und ein exanthem bekommen habe. jetzt habe ich dauernd angst, dass ich wieder einen anfall bekomme, weil ich die neue med erst nehmen soll, wenn das exanthem weg ist, aber bisher scheint es unverändert. hatte jemand von euch das auch schon mal, wie lange hat es bei euch gedauert bis das exanthem weg war?
gruß

m

mathilda, Wednesday, 03.07.2013, 19:29 (vor 4792 Tagen) @ Melusine

Hallo Melusine,

ich kenne es eigentlich, dass erst das neue Medikament eindosiert, bis das alte ausgeschlichen wird.
Und ich kenne auch keinen Hautausschlag als Nebenwirkung bei Oxcarmazepin, also finde ich das von deinem Arzt komisch. Ohne Medikament kann man doch Anfälle bekommen.

Natürlich bin ich kein Arzt, aber ein komplettes Ausschleichen ohne ein anderes neu zu bekommen, kenne ich nicht.

Vielleicht rufst du deinen Neurologen noch mal an und fragst ihn.

(Jetzt habe ich deine eigentliche Frage nicht beantwortet, aber das kam mir zuerst in den Kopf)

LG und hoffentlich keinen Anfall!

Melusine, Wednesday, 03.07.2013, 21:49 (vor 4792 Tagen) @ mathilda

liebe mathilda,

ich hatte mit 25 mg lamotrigin angefangen und als ich nach 14 tagen 50 mg nehmen sollte habe ich ein juckendes exanthem bekommen, was wohl eine nebvenwirkung bei unverträglichkeit ist. mir wurde von der ärztin gesagt, dass ich lamotrigin nicht mehr nehmen soll und wenn das exanthem weg ist ich mit oxcarbamazepin 0-0-300mg beginnen soll für eine woche in der zweiten woche dann 150 - 0- 300 mg und in der dritten woche dann 300 - 0- 300 mg
aber weil sich das exanthem nicht verbessert hat zu letzter woche frage ich, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat und wie lange das dauern kann bis es weg ist. ich weiß erst seit kurzem das ich epilepsie habe.
lg und danke

melusine

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 04.07.2013, 10:08 (vor 4792 Tagen) @ Melusine

Red einfach noch einmal mit Deiner Ärztin und bitte sie ggf. auch um Abklärung des Exanthems durch einen anderen Facharzt(Hautarzt). Vielleicht kann man da ja auch den Heilungsprozess unterstützen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil