Was tun?

Musica, Saturday, 06.07.2013, 12:02 (vor 4789 Tagen)

Ich stelle mich am Montag wieder einmal bei einer anderen Stelle in einer anderen Abteileung vor. Bisher hatte ich berufsmäßig nur Nachteile wenn ich von der Epi sprach. Jetzt stehe ich halt wieder einmal vor der Frage. Soll ich etwas sagen oder nicht? Fest steht, dass man dort weiß, dass ich eine Einschränkung habe und wo ich jetzt bin, nicht mehr arbeiten darf. Der neue Job hat keinen so hohen Auspruch und ich hätte quasi so gut wie keine Verantortung mehr. Ob mir die Arbeit gefällt oder nicht, werde ich nicht gefragt. Aber das ist mir auch egal. Hauptsache ich bekomme keinen Ärger mehr. ( z.B. wegen der Vergesslichkeit und Konzentrationsfähigkeit). Und ich möchte unter Leuten sein.
Weiß jemand, ob ich auf mein altes Gehalt bestehen kann? Diese Stelle ist schon niedriger eingestuft und eigentlich verlasse ich sie nicht wirklich freiwillig. Der freiwillige Anteil ist das stetige und fortschreitende Mobbing durch 2 Vorgesetz. Ausserden die Drohung, dass ich auch als Behinderte entlassen werde, wenn ich den Job nicht annehme. Ich glaube es zwar nicht,bin schon alleine aufgrund meiner jahrelangen Beschäftigung dort eigentlich unkündbar. Seit 4 Jahren suche ich Rat bei Schwerbehindertenbeauftragten, Personlräten und...und. Nutzlos. Alles nur Pseudo. LG,Musica

Was tun?

pegasus, Sunday, 07.07.2013, 16:01 (vor 4788 Tagen) @ Musica

Versorgungs- oder Integrationsamt vielleicht einmal befragen, eventuell haben die eine Idee, was du machen könntest.

Was tun?

sandytimmy, Sunday, 07.07.2013, 21:09 (vor 4788 Tagen) @ Musica

Ich würde immer nur von den anfallen erzählen wenn
Entweder irgentein anderer vorgesetzter im gleichen unternehmen davon weiß, dein neuer chef also auf so einen weg davon erfahren könnte ( eine krähe kratzt der anderen nicht die Augen aus) selbst wenn es so was wie Schweigepflicht gibt.
Oder
Du noch Anfälle hast, da dann ja der chef früher oder später eh davon erfährt.
Wenn ansonsten gefragt wird warum du einen Ausweis hast würde ich mir irgendeine Krankheit aussuchen die du angeblich hast, die nicht so vorurteilbelastet ist.
Dass du weniger Verdienst ist wahrscheinlich gerechtfertigt, da hohe Gehälter begründet ein in
Bildung
Verantwortung
Körperliche und geistige Ansprüche

Sinkt eines der Teile ist auch das Gehalt niedriger:-|

Was tun?

Musica, Monday, 08.07.2013, 22:44 (vor 4787 Tagen) @ sandytimmy

Hallo ihr zwei, danke Euch ,ich habe den Job und bin total glücklich. Es ist eine Chefin, der ich bestimmt irgendwann sagen werde, welche Beeinträchtigung ich habe. Ich habe das Gefühl, bei ihr werde ich Verständnis finden. Heute habe ich mich noch nicht getraut. Lg,Musica

Was tun?

Mondenkind, Monday, 08.07.2013, 22:48 (vor 4787 Tagen) @ Musica

Glückwunsch, Musica! :)

Ich hatte heute auch ein Vorstellungsgespräch - mal sehen, spätestens Ende nächster Woche weiß ich mehr, war aber mal ein wirklich schönes Vorstellungsgespräch.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Was tun?

Musica, Monday, 08.07.2013, 22:51 (vor 4787 Tagen) @ Mondenkind

Danke Dir, ich drück Dir fest die Daumen. Lass was hören. Lg,Musica

Was tun?

Mondenkind, Monday, 08.07.2013, 22:56 (vor 4787 Tagen) @ Musica

Danke Dir, ich drück Dir fest die Daumen. Lass was hören. Lg,Musica

Danke! Ja, mach ich.

Und zur Info: In der Stellenausschreibung hieß es, dass Personen mit einem Schwerbehindertenausweis bei gleicher Eignung bevorzugt werden, also habe ich meinen GdB angegeben.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Was tun?

Musica, Wednesday, 10.07.2013, 18:30 (vor 4785 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind, hast Du auch gesagt welche Behinderung Du hast? LG, Muscia

Was tun?

Mondenkind, Wednesday, 10.07.2013, 19:13 (vor 4785 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

Hallo Mondenkind, hast Du auch gesagt welche Behinderung Du hast? LG, Muscia

ja, ich war ehrlich. Ich arbeite seit Jahren in der Epilepsie-Selbsthilfe und hatte es diesmal das erste Mal im Lebenslauf geschrieben... Ich fand es blöd, meine Selbsthilfearbeit nicht anzugeben, nur weil sie etwas mit Epilepsie zu tun hat...

Darauf kam die Frage, wie und warum ich in der Epilepsie-Selbsthilfe arbeite. Da habe ich ehrlich geantwortet: das ich Epilepsie habe, aber operiert wurde und nun seit fast 4 Jahre anfallsfrei bin. Ich darf Auto fahren etc.
Auch erwähnte ich, dass ich deshalb den Schwerbehindertenausweis hätte.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie dies "erschreckt" hat oder sie es als negativ angesehen hätten.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

Was tun?

Musica, Wednesday, 10.07.2013, 20:35 (vor 4785 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind, finde ich schön was Du erlebt hast. Wenn man von sich sagen kann, dass man seit 4 Jahren ohne Anfall ist, autofahren darf etc. kann ein AG ja von erworbener Gesundheit ausgehen und kein Risiko sehen. Jedenfalls viel Glück, hört sich gut an. Liebe Grüße,Musica

Was tun?

Mondenkind, Friday, 12.07.2013, 23:18 (vor 4783 Tagen) @ Musica

So, habe gestern Bescheid bekommen: Leider eine Absage...

Aber ich bleibe dabei, es war ein sehr schönes Vorstellungsgespräch und - was ich auch noch nie erlebt habe - ich habe die Absage persönlich bekommen, sprich per Telefon.

Dort habe ich dann erfahren, dass diejenige, die die Stelle bekommen hat, bis vor ein paar Wochen in genau diesem Bereich gearbeitet hat und deshalb 1. Wahl war.

Also geht die Suche jetzt weiter... ;-)

Lieben Gruß
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

Was tun?

Tom vom Berg ⌂, Wednesday, 10.07.2013, 22:22 (vor 4785 Tagen) @ Musica

Na das ist mal eine super Nachricht.
Gratulation.

Hatte bei meiner Versetzung in einen anderen Betriebsteil es genauso gemacht.
Wegen dem schlechten Gewissen das später auf kam sagte ich es einem Meister meines Vertrauens.

Wenn du gute arbeit leistes kannst du vieleicht später mehr Geld bekommen.
Wir müßen uns halt mehr anstrengen als andere, denen fliegen ja teilweise die bebratenen Tauben so in den Mund.

MfG
Tom

Was tun?

Musica, Friday, 12.07.2013, 20:46 (vor 4783 Tagen) @ Tom vom Berg

Danke Dir Tom, Dein damaliges Verhalten unterstützt mein Vorhaben. Die neue Chefin muß eigentlich schon wissen, dass ich etwas habe. Als Behinderte bekomme ich ja mehr Urlaub. Ich werde abwarten und dann hoffentlich den richtigen Zeitpunkt erfühlen. Ich habe ein gutes Gefühl. Lieben Gruß,Musica

Was tun?

Michaela, Thursday, 11.07.2013, 10:55 (vor 4785 Tagen) @ Musica

Hallo Musika,

Du kannst evtl. auch auf diese Forum hinweisen

LG
Michaela

Was tun?

Musica, Friday, 12.07.2013, 20:39 (vor 4783 Tagen) @ Michaela

Hallo Michaela, danke Dir, aber wie meinst Du das? Liebe Grüße,Musica

Was tun?

Michaela, Monday, 15.07.2013, 09:46 (vor 4781 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, war am WE unterwegs.

darauf hinweisen, dass mann dich diese Seite anschaut

LG
Michaela