kurzes Wegtreten, was ist das?
Ovii, Monday, 08.07.2013, 17:46 (vor 4787 Tagen)
Hallo liebe Leute!
Habe seit ein paar Tagen echte Probleme, weil ich mich nicht mehr Autofahren traue.
Ich habe ungefähr 1x pro Minute das Gefühl, dass sich meine Augen nach hinten verdrehen bzw. das Gefühl, als würde ich fallen. Wisst ihr was das ist?
Ich habe eine generalisierte idipathische Epilepsie im Sinn einer Myoklonus Epilepsie. Ich bin auf 800 mg Depakine eingestellt, nehme zusätzlich 20 mg Cipralex.
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!
FantaColaSprite64, Monday, 08.07.2013, 19:17 (vor 4787 Tagen) @ Ovii
Und dann fährst du Auto ????
Wie lange bist du denn schon Anfallsfrei dafor gewesen?
Sonst darfst du das doch gar nicht!
sandytimmy, Monday, 08.07.2013, 22:08 (vor 4787 Tagen) @ FantaColaSprite64
Sie schrieb doch dass sie sich nicht auto fahren traut. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 
FantaColaSprite64, Tuesday, 09.07.2013, 20:53 (vor 4786 Tagen) @ sandytimmy
Ja sorry bin fast blind.
Da passiert es schon mal, dass man, weil man nicht alles erkennen kann obwohl man schon dreimal es gelesen hat, etwas falsch sagt.
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 08.07.2013, 19:48 (vor 4787 Tagen) @ Ovii
Also erst einmal find ich's super, dass Du dann das Autofahren erst einmal sein lässt.
Ich würd vorschlagen, Du lässt das mal ordentlich beim Arzt abklären. Wenn das was wie z.B. Abscencen sind, dürfte das ja bei der Häufigkeit i.d.R. am EEG ablesbar sein. Ansonsten kannst Du Dich ja auch noch anderweitig abchecken lassen. Könnte ja auch irgendetwas anderes sein.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Musica, Monday, 08.07.2013, 22:47 (vor 4787 Tagen) @ Ovii
Hallo Ovii, zuerst wünsche ich Dir, das sich das klären und behandeln läßt. Dann mußt Du auf das Auton viell. nicht verzichten. Wie lange warst Du anfallsfrei, bevor Du mit dem Auto unterwegs warst? Lg,Musica
Ovii, Wednesday, 10.07.2013, 07:50 (vor 4786 Tagen) @ Musica
Hallo!
Bin schon ca. 3 Jahre anfallsfrei (Grand Mal). Habe vor einem Jahr einen unbefristeten Führerschein bekommen, weil meine Anfälle eigentlich anfangs nur beim Aufwachen aufgetreten sind.
Ich werde auf jeden Fall einen Termin in einem Epilepsiezentrum ausmachen, um das mal abklären zu lassen.
Danke!
lg