Eigenschaften von Epileptikern

Relaia, Saturday, 13.07.2013, 18:22 (vor 4782 Tagen) @ Xandri

Hallo Xandri,

welcher Beitrag war denn das? Mit welchem Titel ist der überschrieben? Ich würde ihn gerne mal lesen. Die Behauptung, Epilepsie-Betroffene (wie klingt das? ich mag den Begriff "Epileptiker" nicht :-P ) wären grundsätzlich unbeherrscht, aggressiv und vielleicht auch noch unsozial finde ich völlig daneben (um es mal etwas dezent auszudrücken ;-) ). Ich glaube nicht, dass es eine typische Charaktereigenschaft bei uns allen gibt. Natürlich müssen wir mit dieser manchmal nicht einfachen, belastenden und unsicheren Situation umgehen. Das kann einen schon auch psychisch belasten. Aber jeder geht anders damit um.
Nebenwirkungen, ok. Aber auch die sind nicht bei jedem gleich.
Es muss immer differenziert werden, warum jemand z.B. aggressiver ist als früher oder als andere.
Andere werden hingegen aufmerksamer und einfühlsamer. Und viele verändern sich fast gar nicht.
Die Behauptung wir wären psychisch alle bisschen "gestört" gehört für mich eindeutig in die Kategorie Vorurteile! So wie früher geglaubt wurde Epilepsie sei eine Geisteskrankheit.
Wir sind doch alle ganz "normale" Leute. Weder dumm noch psychisch besonders auffällig!
Manche von uns haben sogar ganz besonders gelernt mit schwierigen, widrigen Bedingungen umzugehen und sich nicht so schnell unterkriegen zu lassen. :-D
Also in sofern, ihr Lieben, lasst euch nicht unterkriegen! Kämpfen wir für unseren guten Ruf und gegen Vorurteile! (und auch wenn es vielleicht gerade so klingt, als wäre ich doch ein bisschen verrückt: ich bin einfach nur etwas empfindlich was Vorurteile angeht ;-) )
Liebe Grüße
Relaia

gesamter Thread: