Kennt einer von euch diese Elektro-Tens
Sipahix, Sunday, 14.07.2013, 13:43 (vor 4781 Tagen)
Hallo,
kennt einer von euch diese Elektro tens, ich würde diese gerne nutzen doch allerdings steht im Benutzer Handbuch, dass Patienten mit einer Epilepsie es nicht nutzen soll.
Ich habe immer vor der Krampfanfall Aura, also könnte ich es rechtzeitig rausreißen
. Dazu habe ich seit einem Jahr keinen Krampfanfall. Außer das unmittelbare Krampfanfall nach dem Tumor-op vor (4 Monate), allerdings seit dem Entlass nix mehr. Ich werde seit 5 Wochen mit Strahlentherapie behandelt, allerdings wird diese am kommenden Mittwoch beendet.
Mir geht es soweit gut. Bis auf die linken mittleren Zehen, die krallen, deshalb wollte ich die Übungen mit diesen Tens unterstützen, da ich hoffe, dass die Außenmuskeln, dann mitarbeiten und es nicht mehr krallt.
Meine Tablettendosis: Abends: 2000mg Keppra (Levatirecetam) und 1200 Apydan (Oxcarbazepin)
Morgens: 2000mg Keppra (Levatirecetam)
900mg Apydan (Oxcarbazepin)
Bitte schreibt eure Erfahrungen!!
Lg Sipahix
steffig, Sunday, 14.07.2013, 14:45 (vor 4781 Tagen) @ Sipahix
Hallo Sipahix!
Ich habe mit dem TENS nur gute Erfahrungen gemacht
Habe ihn verendet bei Sensibilitätsstörung u es hat funktioniert.
Ob es bei zur Kräftigung dient da frag mal besser Fachleute.
Aber eins weis ich das Gerät gibts auch für den Hausgebrauch.
Und Anfälle hab ich dadurch nicht bekommen.
Lg
steffig
Sipahix, Sunday, 14.07.2013, 19:09 (vor 4781 Tagen) @ steffig
Ja, jetzt nicht direkt wegen Muskelaufbau, sondern der Physiotherapeut hat gemeint ich könnte die seitlichen Beinmuskeln bisschen mit Eis und (schlagen)
reizen, so dass anscheinend mein Gehirn darauf aufmerksam wird und mitarbeitet. Ja aber wenn es bei dir geholfen hat, könnte es ja auch bei mir helfen ich habe auch unter anderem Sensibilitätsstörungen.
sandytimmy, Sunday, 14.07.2013, 15:00 (vor 4781 Tagen) @ Sipahix
Ich habe zwar keine Erfahrung mit so einem gerät, ich wurde aber nichts um die waren engen der Hersteller geben. Die schreiben diese Warnungen nämlich nicht um dich vor einem Anfall oder unnötigen ausgaben zu verschonen, sondern damit sie rechtlich abgesichert sind in einem Fall dass du während der Benutzung einen Anfall bekommen würdest. Damit sie nicht zu diesen ubertriebenen schmerzensgeldern verdonnert werden können. Z.b. in den USA üblich.
Schlussfolgerung: einen Versuch ist es wert
Sipahix, Sunday, 14.07.2013, 19:05 (vor 4781 Tagen) @ sandytimmy
Ich bin auch der Meinung, allerdings wollte ich vorsichtshalber nochmal Erfahrungsberichte lesen
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 14.07.2013, 20:50 (vor 4781 Tagen) @ Sipahix
Ich würde mir da an Deiner Stelle einmal eine Meinung von einem Facharzt holen. Könnte mir vorstellen, dass es da je nach Epilepsieform - oder Patient - unterschiedliche Reaktionen geben könnte. Immerhin heißt es nicht umsonst, dass jeder seine eigene Epilepsie hat.
Vielleicht kann Dir ein Fachmann dann auch einen Ratschlag geben, wie Du Dich an das Ganze möglichst vorsichtig herantasten kannst.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Sipahix, Sunday, 14.07.2013, 23:02 (vor 4781 Tagen) @ huge88
Ja also hab es jetzt hinter mir, es war bisschen aufregend, vorallem wenn ich die Stromstärke erhöht habe. Aber ich frag trotzdessen bei Ärzten nach, wollt halt jetzt bis dahin nicht warten.
Ich hoffe jetzt werde ich bald diese Krallerei los
LG
sandytimmy, Sunday, 14.07.2013, 21:06 (vor 4781 Tagen) @ Sipahix
Bringt so ein gerät wohl was bei Rückenschmerzen durch zu schwache Rückenmuskulatur
Sipahix, Sunday, 14.07.2013, 23:11 (vor 4781 Tagen) @ sandytimmy
Ja ich kann schon durchaus möglich sein, dass es auch bei Rückenschmerzen was bringt, allerdings dient es eig nur zur Unterstützung der Training (MEINER MEINUNG
)
LG
thomas
, Monday, 15.07.2013, 19:44 (vor 4780 Tagen) @
Sipahix
Bitte den Beitragsvorschlägen von einigen User folgen und den eigenen Facharzt für Neurologie unbedingt befragen. Bitte keine eigenen Versuche unternehmen.
Redaktion.
SM35630, Friday, 19.07.2013, 14:07 (vor 4776 Tagen) @ Sipahix
Hallo!
Epilepsie ist in der Tat eine relative Kontraindikation für TENS. Es geht nicht darum, dass der Patient während eines Anfalls am Gerät angeschlossen ist, sondern darum, dass der applizierte Strom einen Anfall auslösen könnte. Nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt kann dieser jedoch in Einzelfällen TENS befürworten.
schwa-medico GmbH