Keppra - Nebenwirkungen
Therese K. Voerman, Castrop-Rauxel, Monday, 15.07.2013, 07:59 (vor 4781 Tagen)
Hallo liebes Forum,
ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich mich Frage ob mein Diarrhoe von Keppra kommt, weil er ja grad in der Phase ist wo der Stoff neu in den Koerper kommt.
Ich bin erst bei 250mg und viele meinten fuer NW ist die Dosis zu klein... aber es ist ja trotzdem noch ein voellig neuer Stoff im Koerper etc.
Welche Erfahrungen und Nebenwirkungen - und vorallem bei welcher Dosis traten diese auf - habt ihr damit gemacht?
Danke fuers Lesen und alle Informationen!
-Therese
Keppra - Nebenwirkungen
Heidi, Monday, 15.07.2013, 09:23 (vor 4781 Tagen) @ Therese K. Voerman
Ich bin erst bei 250mg und viele meinten fuer NW ist die Dosis zu klein... aber es ist ja trotzdem noch ein voellig neuer Stoff im Koerper etc.
Hallo Therese,
es stimmt, dass die Dosis noch zu klein ist. Aber das bezieht sich auf die Wirkung, denn mit der Menge kann (bei fast allen) noch keine Veränderung (ins Gute oder Schlechte) erreicht werden.
Aber Durchfall ist hier trotzdem schon möglich, aber das gibt sich meist nach einer gewissen Zeit (bei mir waren es 2-3 Wochen) . Denn der Körper muß sich ja erst an das neue "Gift" gewöhnen
. Also hab ein wenig Geduld, das wird schon werden 
Liebe Grüße und alles Gute, ich drück Dir die Daumen.
Heidi
Keppra - Nebenwirkungen
Sipahix, Monday, 15.07.2013, 16:35 (vor 4780 Tagen) @ Heidi
ich nehme täglich 4000mg Keppra, okey jetzt habe ich die Ursache für meinen Problem gefunden.
Keppra - Nebenwirkungen
Therese K. Voerman, Castrop-Rauxel, Monday, 15.07.2013, 18:45 (vor 4780 Tagen) @ Sipahix
Hallo,
Hat das was mit meinem Forumbeitrag zu tun...?
-Therese
Keppra - Nebenwirkungen
Therese K. Voerman, Castrop-Rauxel, Monday, 15.07.2013, 18:51 (vor 4780 Tagen) @ Heidi
Liebe Heidi,
danke fuer die Information!
Hast du in der Zeit irgendwas gegen Durchfall genommen und ging der wieder weg?
Ich versuchs grad mit Perenterol also Hefe. Ich kann wieder aus dem Haus gehen :D
Aber so ganz hilfts nicht.
Natuerlich mache ich mir auch Gedanken ob die Tablette vllt nicht wirken koennte durch den Durchfall. :/
Also ich frage mich wie schnell braucht keppra um in die Blutbahn zu kommen...
-Therese
Keppra - Nebenwirkungen
Heidi, Monday, 15.07.2013, 21:34 (vor 4780 Tagen) @ Therese K. Voerman
Hast du in der Zeit irgendwas gegen Durchfall genommen und ging der wieder weg?
Hallo Therese,
Da mach Dir keine Sorgen, bei mir ging das nach der Eindosierung (3-4 Wochen) weg. Ich habe auch Hefe genommen (Yomogi) und zusätzlich ab und zu eine Cola getrunken. Trotzdem blieb ich immer sicherheitshalber in der Nähe einer Toilette
.
Natuerlich mache ich mir auch Gedanken ob die Tablette vllt nicht wirken koennte durch den Durchfall. :/
Also ich frage mich wie schnell braucht keppra um in die Blutbahn zu kommen...
Normalerweise müsste Keppra in 2 Std. im Blut sein. Aber wenn Du vorher Durchfall hast, kann dadurch die Wirkung des Medis nachlassen, ich habe deshalb ganz langsam eingeschlichen (alle 10 Tage 250 mg)
Liebe Grüße und gute Besserung
Heidi
Keppra - Nebenwirkungen
Dani239, Monday, 15.07.2013, 19:42 (vor 4780 Tagen) @ Therese K. Voerman
Hallo Therese,
nehme auch Keppra, hatte aber keinen Durchfall, war nur extrem müde in der Aufdosierungsphase. Von allen Medikamenten, die ich so in den letzten Jahren ausprobiert habe, hatte es die wenigsten Nebenwirkungen und immer pünktlich genommen wirkt es bei mir erstaunlich gut.
Habe noch etwas Geduld, vielleicht besteht da kein Zusammenhang 
Gruß Dani
Keppra - Nebenwirkungen
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 15.07.2013, 21:45 (vor 4780 Tagen) @ Therese K. Voerman
Was tut sich denn bei Dir an der Ursachenforschungsfront bzw. in Sachen Zweitmeinung, woher der Durchfall noch kommen könnte?
Wenn ich's recht im Kopf hab, geht das doch bei Dir jetzt schon sehr viele Wochen, da sollten doch zumindest ein paar Ursachen wie z.B. bakterielle/virale Infekte abgeklärt worden sein.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Keppra - Nebenwirkungen
Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 23.07.2013, 22:44 (vor 4772 Tagen) @ huge88
hallo,
gegen die üblichen keppra nebenwirkungen (Schwindel Müdigkeit...) hilft das Vitamin B6 (KEIN KOMPLEX AUS B-VITAMINEN!!!!) auch wenn mans nicht glaubt es hilft wirklich
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Keppra - Nebenwirkungen
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 24.07.2013, 09:35 (vor 4772 Tagen) @ Franzi91
Ist das eine Frage oder Feststellung? Ein paar Satzzeichen wären hilfreich.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil