Chef spricht mit anderem Chef über meine Krankheit

Dani239, Monday, 15.07.2013, 19:35 (vor 4780 Tagen)

Hallo liebes Forum,

heute fragte mich (37) mein direkter Vorgesetzter, wie lange meine Notfalltablette haltbar sei. Am Arbeitsplatz hatte ich vor einem Jahr einen Anfall. Bin allerdings mit Levetiracetam gut eingestellt und habe seither Ruhe. Epilepsie habe ich schon seit ich ein Kind war.
Im Nebensatz erwähnte er dann, dass er meinen anderen neuen Vorgesetzten (ich habe zwei Chefs, bei Nummer zwei gab es vor einer Woche einen Wechsel) über meine Krankheit informiert habe.

Darüber nachgedacht hatte ich auch schon, da es ja auch wichtig ist, aber ich fühle mich jetzt total übergangen, weil ich nicht finde, dass er es einfach hätte weitererzählen dürfen. Ist es nicht so, dass er mich zumindest hätte fragen sollen?

Ich empfinde dies gerade als totalen Vertrauensmissbrauch. Die Firma hat 150 Mitarbeiter und ich bin nicht der Meinung, dass es Jeder wissen muss. Und wenn zumindest nicht ohne mein Einverständnis...

Danke für Eure Meinung!

Dani

thomas ⌂, Monday, 15.07.2013, 19:47 (vor 4780 Tagen) @ Dani239

Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass hier auch jeder mitlesen kann, da wir in der Welt des Internetes sind. Ich würde eine Beratungsstelle als Hilfe vorschlagen (vor Ort) zur weiteren beantwortung.
Redaktion.

Tom vom Berg ⌂, Monday, 15.07.2013, 22:39 (vor 4780 Tagen) @ Dani239

Hallo Dani239

Damit muß man rechnen das der eine Chef dem anderen informiert.
Sei doch froh das er es dir gesagt hat, das muß er nicht.

Also lass die Geldwaage in der Schublade, und gehe deinen Weg.
Ändern kannst du es nun auch nicht mehr, höchstens verschlimmern.

MfG
Tom

Tom vom Berg ⌂, Monday, 15.07.2013, 22:41 (vor 4780 Tagen) @ Tom vom Berg

G o l d waage durfte ich nicht schreiben nun wurde es eine Geldwaage

hannerl, Tuesday, 01.10.2013, 20:40 (vor 4702 Tagen) @ Dani239

Hallo Dani,
ist zwar nicht die feine englische Art, es ohne Dein Wissen zu verbreiten, aber
ich bin ganz froh, dass mein Chef das auch getan hat (bei den Kollegen auf ihre Fragen, was mit mir los ist, nachdem ich in einer Besprechung einen Anfall hatte), dann haben es alle gleich gewusst. Außerdem, wie Thomas schon schreibt - im Internet kann es JEDER lesen!
Reg Dich nicht über Deinen Chef auf, vielleicht hat es ja auch sein Gutes, wer weiß!
Liebe Grüße
Hannerl