Falsche Medkamenteneinnahme
ich nehme Lamotrigin brav um 8:00 und 20:00, wie vorgeschrieben. Bereite meine Tabletten - dazu Simvastatin, ASS und Harpagophytum - in der Früh vor und zwar in einer sehr schönen kleinen Dose - die mache ich dann gerne auf -
Es ist mir passiert, die Dosis in der Früh zu vergessen, ich war unterwegs zu einem Mini-Job, als ich dran dachte...
Ich habe mich nicht getraut zurückzufahren und war deswegen die ganze Zeit unruhig.
Zurück gegen 15:00 habe ich nur 50 mgr anstatt 100 genommen und die reguläre Abendeinnahme auf 22:00 versetzt. Ist nichts passiert.
Auch wenn ich es etwas später nehme, wie heute - habe verschlafen - , macht es kein Problem. Aber durch den Tag durcheinander wirbelnds nehmen, würde ich nicht wagen.
Habe einmal bei der Umstellung von 100 auf 200 in der Früh 2 x 100 mgrt anstatt 2 x von den restlichen 50mgr Tabletten genommen, es abends gemerkt und den Fehler gemacht die 100 mgr doch genommen. Und die Nacht beschissen geschlafen. Am nächsten Morgen total durcheinander habe ich den gleichen Verwechslungsfehler gemacht und an dem Abend doch lieber gar nichts genommen. Die Nacht war "etwas" weniger schlecht, im Laufe des nächsten richtig-dosierten Tag merkte ich, daß die Mundschleimhaut sich langsam "abkühlte". Habe in der Zeit Bonbons gelutscht, das half auch.
Ein anderes Mal dachte ich nicht, daß die Abendveranstaltung so lange dauern würde und ich wurde nach 21:30 immer unruhiger - weil ich Angst hatte - und schlich mich nach Hause zurück.
Inzwischen habe ich immer 2 x 100 mgr Tabletten im Geldbeutel - für den Fall, wo ich nicht rechtzeitig nach Hause kommen würde. Es entspannt.
Kleine Abweichungen nehme ich nicht mehr tragisch - wenn aber unerwünscht - und beim totalen "Versagen" würde ich auf keinem Fall die ganze Dosis später nehmen, sondern einen vernünftigen Teil davon und die Zeitspanne zur nächsten Dosis etwas ausdehnen.
mezeg
gesamter Thread:
- Falsche Medkamenteneinnahme -
Shmith,
18.07.2013, 10:34
- Falsche Medkamenteneinnahme - podi, 18.07.2013, 13:54
Dori,
18.07.2013, 19:47
- Falsche Medkamenteneinnahme - Smileypieps, 19.07.2013, 08:43
mezeg,