Anfall im Schlaf?

anke206, Saturday, 20.07.2013, 10:52 (vor 4776 Tagen)

Hallo alle zusammen!

Ich bin heute morgen aufgewacht mit ziemlich Kopfschmerzen, Muskelkater und noch so anderen Sachen, die ich eigentlich nur nach einem Anfall habe.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern, letzte Nacht einen gehabt zu haben!?
Bisher hatte ich meine Anfälle immer tagsüber.
Kann es sein, das ich einen Anfall hatte, mich aber nicht/ nicht mehr daran erinnern kann?
Ich habe zwar oft Gedächtnislücken nach einem Anfall, aber ich bemerke, dass ich einen hatte ( auf dem Boden aufwachen, schlecht fühlen wie nach einem Anfall halt)....

Bin ziemlich irritiert

Anfall im Schlaf?

toni97, Saturday, 20.07.2013, 14:47 (vor 4775 Tagen) @ anke206

Als ich Epilepsie noch nicht lange hatte war das bei mir auch. Ich bin morgens in meinem Bett aufgewacht, hatte schmerzen und mir war übel. Dann kamen meine Eltern und fragten mich wie es mir geht und ich wusste nicht wovon sie sprachen. Ich hatte in der Nacht einen Anfall.

Anfall im Schlaf?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 20.07.2013, 16:26 (vor 4775 Tagen) @ anke206

Im Schlaf ist das oft schwer zu beurteilen, wenn das niemand anderes mitbekommen hat und man sich dabei nicht irgendwie selbst verletzt hat.
Genausogut könnte man sich schlecht und gerädert fühlen, wenn man "krumm" gelegen hat und alles verspannt ist.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Anfall im Schlaf?

anke206, Sunday, 21.07.2013, 14:16 (vor 4774 Tagen) @ huge88

Hallo huge88!

Klar könnte man auch einfach krumm gelegen haben, aber das habe ich schon oft und mich danach nie gefühlt, wie nach einem Anfall...
Eigentlich fühlt sich das ja sehr unterschiedlich an, zumindest bei mir. Aber das dürfte bei jedem anders sein...

Anfall im Schlaf?

Kristina26, Saturday, 20.07.2013, 20:28 (vor 4775 Tagen) @ anke206

Hallo...
mein erster Anfall ist im Schlaf passiert. Das einzigste was bei mir war, das mir meine Zunge weh tat und ich nichts wusste. Und ich irritiert aufn Sofa aufwachte und der Rettungsdienst vor mir stand.

Liebe Grüße

Anfall im Schlaf?

Restless, Niederrhein, Friday, 26.07.2013, 13:16 (vor 4769 Tagen) @ anke206

Hallo anke206,

Deine Schilderungen lassen durchaus die Vermutung zu, dass Du im Schlaf einen Anfall hattest.

Ich leide seit einigen Jahren an schlafgebundene Epilepsie, welche ich mit Lamotrigin (200 mg) und Levitiracetam ( 1500 mg - 1500 mg) ziemlich erflogreich behandeln kann.

Die Anfälle sind immer sehr unterschiedlich:

Es handelt sich um Anfälle mit und ohne Bewusstseinsstörungen.

Meistens kann ich mich am nächsten Morgen daran erinnern und manchmal eben nicht.

Die Intensität der Anfälle ist sehr unterschiedlich. Oftmals kündigen sich die Anfälle vorher an (Aura) und manchmal geht es halt sofort los.

Ich befand mich vor ca. 2 Jahren stationär im Universitätsklinikum für Epileptologie in Bonn.

Dort wurden die Anfälle (7 Stück in eine Nacht)per Videokamera aufgezeichnet (Schlaflabor).

Sehr häufig habe ich dann am nächsten Morgen einen Muskelkater, Kopfschmerzen und merke, dass ich mir die Zunge blutig gebissen habe.

Schlafgebundene Epilepsie ist nicht unbedingt eine seltene Epilepsieform.

Zum Glück kann ich mein Leiden mit den oben genannten Medis sehr gut unter Kontrolle bringen und bin nahezu erscheinungsfrei.

Ich hoffe ich konnte Dir einigermaßen weiterhelfen.

Lg Restless...:-)