Auren

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 21.07.2013, 09:57 (vor 4775 Tagen) @ Kristina26

Ich bin auf Keppra eingestellt. 1000mg/Tag. Aus Angst wieder einen Anfall zu bekommen nehm ich auch manchmal zusätzlich eine Tablette.

Man sollte nicht einfach so einmal eine Tablette mehr nehmen. Das wären bei Dir dann ja 500mg. Das alleine kann schon durch die Medikamentenspiegelschwankung(da gibt's ja dann auch einen entsprechend starken Abfall danach) Anfälle provozieren. Sowas sollte immer mit dem Arzt abgesprochen sein.

Wie stark ist denn Deine Angst? Wenn Sie Dich stark und regelmäßíg belastet, solltest Du Dich vielleicht einmal an einen Psychologen wenden. Immerhin ist diese Angst grundsätzlich ja schon einmal belastend und wenn sie einen zu sehr in Anspruch nimmt, kann das ja eine zusätzliche Belastung sein, die manche näher an die Schwelle zu einem Anfall bringen kann.

Ich leide regelmäßig an Übelkeit und Schweißausbrüche, Flaues Gefühl

im Magen, manchmal Schwindel. Sind das Auren oder schon ein Anfall?

Ob's Auren sind, kann ich Dir nicht sagen. Könnte ja z.B. auch irgendwas kreislauftechnisches sein - d.h. da wäre eine Abklärung durch Ärzte sinnvoll. Wenn es Auren sind, dann sind das im Prinzip auch Anfälle. Gibt ja auch epileptische Anfälle, die sich nicht durch Zuckungen, sondern durch Wahrnehmungsveränderungen ausdrücken.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: