VNS

sonne-81, Sunday, 21.07.2013, 20:55 (vor 4774 Tagen)

Meiner Tochter wurde ein Vagusnerv-Stimulator implantiert. Den dazu gehörigen Magneten trägt sie neben der Armbanduhr am Handgelenk und hat nun den Wunsch, dieses recht groß wirkende "Teil" gegen ein Schmuckarmband auszutauschen, das mit den benötigten Magneten bestückt ist. Bisher hat sie so etwas nicht finden können. Zudem ist nicht klar, wie stark die neuen Magnete (die dann im Armbad eher unauffällig eingebaut wären) überhaupt sein müssen. Kennt sich jemand im Forum damit aus - hat viell. eigene Erfahrungen gemacht??

VNS

Mondenkind, Sunday, 21.07.2013, 21:45 (vor 4774 Tagen) @ sonne-81

Hallo Sonne,

ich würde an deiner Stelle die Ärzte fragen, ob und was dort möglich ist.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

VNS

sonne-81, Thursday, 25.07.2013, 21:10 (vor 4770 Tagen) @ Mondenkind

Danke für den Tipp; hatte allerdings nicht gebracht
Wir "schau´n mal".........
Wünsche Dir alles Gute!!

VNS

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 22.07.2013, 21:38 (vor 4773 Tagen) @ sonne-81

Fragt da wirklich einfach einmal die Ärzte.

Aber nach allem, was ich einmal am Gang von der Epilepsieambulanz in Erlangen von jemanden, der seinen Magneten verloren hatte, erfahren hab, langen da bei den neueren Geräten schon teilweise recht einfache Magnete.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

VNS

sonne-81, Thursday, 25.07.2013, 21:14 (vor 4770 Tagen) @ huge88

Danke für den Hinweis. "Töchterlein" hatte schon mit den Ärzten darüber gesprochen - leider ohne Erfolg. Wir schau´n mal......
Wünsche alles Gute!!