Epilepsi

ruthwind, Monday, 22.07.2013, 08:23 (vor 4774 Tagen)

Hallo bin neu hier, habe am 14.07.2013 meinen zweiten Anfall bekommen innerhalb 10 Monate den Grand mal.
werde jetzt mit Lamotrigin eingestellt. Bin 52 Jahre alt und verstehe nicht wie das jetzt kommt. Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesem medikamend? freue mich auf jede Antwort.

LG Ruth

Epilepsi

frank_70, Monday, 22.07.2013, 10:34 (vor 4774 Tagen) @ ruthwind

Hallo bin neu hier, habe am 14.07.2013 meinen zweiten Anfall bekommen innerhalb 10 Monate den Grand mal.
werde jetzt mit Lamotrigin eingestellt. Bin 52 Jahre alt und verstehe nicht wie das jetzt kommt. Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesem medikamend? freue mich auf jede Antwort.

LG Ruth

lasses mal in ner klinik oder nem epilepsiezentrum abklären.
war bei mir auch so, kam schlafentzug raus.
habe auch nur 1 bis 2 mal jährlich nen anfall.
zu lamotrigin allgemein: eigentlich sehr gut verträglich!
lamotrigin bei mir: schlafstörungen, vergesslichkeit, gedächtnisprobleme,
sehr häufiger harndrang, daher werd ich oft nachts wach,
desöfteren kopfschmerzen.

Epilepsi

Phoenix, Magdeburg, Monday, 22.07.2013, 10:50 (vor 4774 Tagen) @ ruthwind

also ich hatte lamotregin auch mal für 4 jahre oder so, in kombination mit keppra. habe nie nennenswerte nebenwirkungen gespürt. ggf etwas müdigkeit aber das hatte ich bisher bei fast jedem medi, das ausprobiert wurde. und das waren schon so gut wie alle, die in frage kommen.

Lg
Der Tommy

Epilepsi

Michaela, Monday, 22.07.2013, 11:16 (vor 4773 Tagen) @ ruthwind

hallo ruthwind

war mit lamotrigin und Keppra 4 Jahre Anfallsfrei !! Nach einer Tablettenumstellung (neue Medis. auf dem Markt) war alles wieder vorbei. Nun nehm ich diese "alten Medis.) wieder und die Anfälle werden wieder weniger.

Alles Gute und LG
Michaela

Epilepsi

frank_70, Monday, 22.07.2013, 11:56 (vor 4773 Tagen) @ Michaela

hallo ruthwind

war mit lamotrigin und Keppra 4 Jahre Anfallsfrei !! Nach einer Tablettenumstellung (neue Medis. auf dem Markt) war alles wieder vorbei. Nun nehm ich diese "alten Medis.) wieder und die Anfälle werden wieder weniger.

Alles Gute und LG
Michaela

hallo michaela,

da ich evtl. auch ne mediumstellung in erwägung ziehe,
hätte ich gern gewußt, welche neuen medis des bei dir warn.
danke dir im voraus!

Epilepsi

Mondenkind, Monday, 22.07.2013, 12:53 (vor 4773 Tagen) @ frank_70

Hallo Frank,

du solltest nicht von anderen auf dich schließen... Jedes Medikament kann bei jedem anders reagieren. Die einen haben (fast) keine oder kaum nennenswerte Nebenwirkungen, die anderen haben die halbe Liste an Nebenwirkungen.

Hier musst du leider selber testen und ausprobieren.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Epilepsi

frank_70, Monday, 22.07.2013, 12:55 (vor 4773 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Frank,

du solltest nicht von anderen auf dich schließen... Jedes Medikament kann bei jedem anders reagieren. Die einen haben (fast) keine oder kaum nennenswerte Nebenwirkungen, die anderen haben die halbe Liste an Nebenwirkungen.

Hier musst du leider selber testen und ausprobieren.

Lieben Gruß
Mondenkind

danke für den hinweis.
war ja nur ne frage interesse
halber.

Epilepsi

Musica, Monday, 22.07.2013, 12:57 (vor 4773 Tagen) @ ruthwind

Hallo Ruthwind, mir geht es wie Frank. Gedächtnis und Schlafprobleme machen mir zu schaffen. Ansonsten geht es mir gut mit Lamo. LG,Musica

Epilepsi

Michaela, Monday, 22.07.2013, 13:29 (vor 4773 Tagen) @ frank_70

Hallo Frank,

u.a. Zentropil, Frisium, Tavor (für Notfälle)und andere.

Aber wie Mondenkind schreibt: bei jedem wirken die Medis. anders

LG
Michaela

Epilepsi

frank_70, Monday, 22.07.2013, 13:37 (vor 4773 Tagen) @ Michaela

Hallo Frank,

u.a. Zentropil, Frisium, Tavor (für Notfälle)und andere.

Aber wie Mondenkind schreibt: bei jedem wirken die Medis. anders

LG
Michaela

frisium hatte ich anfangs auch, waren sehr heftich.
tavor hab ich mir auch vor kurzem fürn notfall geben lassen.
zentropil kenn ich gar net.
klar wirken die bei jedem anders, weiß ich doch.
denke, dass ich erstmal gar nix mehr nehme aufgrund der sehr geringen
häufigkeit der anfälle.

Epilepsi

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 22.07.2013, 21:42 (vor 4773 Tagen) @ ruthwind

Vielleicht sollte man kurz zur Info dazusagen, dass die Verträglichkeit verschiedener Antiepileptika von Mensch zu Mensch teilweise stark schwankt und man sich nicht von den Packungsbeilagen abschrecken lassen sollte. Für manche ist ein bestimmtes Antiepileptika ein Wundermittel, für einen anderen hingegen nicht so gut. Kann schon sein, dass man erst ein, zwei durchprobieren muss, bis man das richtige für sich findet.

Rechne in den ersten Wochen/Monaten einfach einmal damit, dass Du Abends vielleicht leichter und schneller müde wirst, bis sich Dein Körper dran gewöhnt hat.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil