Epilepsie
ruthwind, Tuesday, 23.07.2013, 08:44 (vor 4773 Tagen)
Guten Morgen alle zusammen,
Seid meinem Anfall am 14. der zweite in 10 Monaten ist etwas mit mir passiert und ich weiss nicht was das ist .
Habe Zwiechendurch Momente wo ich ins leere schaue und bin so in mich gekehrt, das kenne ich nicht von mir, kann mich auch schlecht konzentrieren, das macht mir Angst.
Nehme Lamotrigin 25mg bin 52 Jahre und frage mich wo das jetzt her kommt.Soll im Verkauf am 15.08.2013 anfangen zu arbeiten und habe angst das ich da einen Anfall bekomme und ich die Arbeit wieder verliere, kann mir jemand sagen ob es euch genauso geht und was mann machen kann.
Gruß Ruth
Epilepsie
frank_70, Tuesday, 23.07.2013, 09:17 (vor 4773 Tagen) @ ruthwind
ja des kenn ich,bei mir isses auch manchmal so,
dass so langsam die lichter ausgehn. es kommt
einem so vor, als ob alles lichtjahre entfernt is.
machen kann mer da denk ich net viel, da man net
weiß wann es kommt bzw. wovon.
bei mir isses klar wegen schlafentzug, da kann ich
ne tavor reinziehn, wenn ich länger net geschlafen hab,
und dann dürfte nix passieren.
aber solange der auslöser net bekannt is, is schwierig.
würds wirklich ma abklären lassen.
evtl. sind 25 mg lamotrigin zu wenig. minimaldosis soll
bei 100 mg liegen.
wegen arbeitsplatz würd ich mir keine sorgen machen, angst
is immer ein schlechter ratgeber.
entweder die akzeptieren es oder sie können mich.
Epilepsie
ruthwind, Tuesday, 23.07.2013, 09:58 (vor 4773 Tagen) @ frank_70
ich muß die Tabletten langsam steigern und das mit der arbeit hatte ich mich sehr gefreut.
Habe mich in Kehl Kork und in Bielefeld Epizentrum angemeldet gestern, dauert alles lange, habe nicht die Geduld.
Dazu kommt auch noch das meine Schwiegermutter im Haus wohnt und die ist schwer Depressiv hat, das macht mich auch fertig.
Gruß ruth
Epilepsie
frank_70, Tuesday, 23.07.2013, 10:07 (vor 4773 Tagen) @ ruthwind
ja ich weiß, lamotrigin alle 2 wochen um 25 mg erhöhen.
würde aber erstmal net über 100.
bin selbst bis 100 hoch, dann warn nebenwirkungen zu
heftich. daher geh ich wieder runter.
ja zusätzlicher streß is net gut und sollte tunlichst
vermieden werden.
ja man braucht geduld. wie lange soll des mit bielefeld
dauern?
Epilepsie
ruthwind, Tuesday, 23.07.2013, 10:26 (vor 4772 Tagen) @ frank_70
Ich weis nicht, habe gestern angerufen, war ein sehr netter Mann, der auch gleich mit mir etwas gesprochen hat.
Ich muss im persönlich meine Unterlagen schicken, dann schaut er wegen einem Termin.
Wenn du ein neuer Patient bist wirst du bevorzugt. Er machte mir den Eindruck als würde es nicht zu lange dauern, kann mich aber auch täuschen.
Gruß Ruth
Epilepsie
frank_70, Tuesday, 23.07.2013, 10:34 (vor 4772 Tagen) @ ruthwind
wie unterlagen schicken?
hab ich ja noch nie gehört!!!
sehr komisch!!!!!!!!!!
Epilepsie
ruthwind, Tuesday, 23.07.2013, 10:47 (vor 4772 Tagen) @ frank_70
mein Arztbericht vom Krankenhaus mit Röntgenbilder vom MRT
Epilepsie
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 24.07.2013, 09:56 (vor 4772 Tagen) @ frank_70
wie unterlagen schicken? hab ich ja noch nie gehört!!! sehr komisch!!!!!!!!!!
Ist bei den Epilepsiezentren heute gang und gäbe. Die Ärzte setzen sich da teilweise im Kreis zusammen und gehen im voraus schon einmal zusammen die Patientenakten durch, um ihr Wissen und ihre Erfahrung zusammenzuwerfen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Epilepsie
frank_70, Wednesday, 24.07.2013, 10:03 (vor 4772 Tagen) @ huge88
wie unterlagen schicken? hab ich ja noch nie gehört!!! sehr komisch!!!!!!!!!!
Ist bei den Epilepsiezentren heute gang und gäbe. Die Ärzte setzen sich da teilweise im Kreis zusammen und gehen im voraus schon einmal zusammen die Patientenakten durch, um ihr Wissen und ihre Erfahrung zusammenzuwerfen.
naja, halt ich nix von, da sie dadurch beeinflußt sind.
und keine krähe kratzt der andren das auge aus oder?
Epilepsie
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 24.07.2013, 10:27 (vor 4771 Tagen) @ frank_70
Jetzt leg mal Dein Misstrauen bei Seite:
Als ich nach Erlangen ins Epilepsiezentrum ging, hatte ich schon einen Stapel Diagnosen, den die kannten und war schon einmal bei denen in die Notaufnahme der Kopfklinik eingeliefert worden.
Ergebnis:
- Blutbilder: Anweisung für den Hausarzt, was für ein aktuelles er anfertigen sollte, damit ich das gleich mitbringen konnte.
- Bestandsaufnahme: Seitenlanger Fragebogen, den ich ausfüllen musste mit Fragen beginnend bei der Geburt, über Erkrankungen, Familiengeschichte, und was weiß ich noch alles.
- EEG: Sind sowieso nur Momentaufnahmen, also gleich mal ein Neues beim ersten Termin aufgenommen.
- MRT-Bilder: Waren ihnen zu alt. Sie haben sowieso ein besseres MRT als das, mit dem die ersten Bilder gemacht wurden. Also wurden neue gemacht.
- Medikamentation: Sie wussten was nicht half und wo meine Probleme lagen, also wurde ein Umstellungsplan ausgearbeitet(und zwar einer, den ich aus heutiger Sicht wirklich als ordentlich bezeichnen möchte, weil ich vorher noch nie eine so gründlich überwachte und langsame Umstellung hatte).
--
Epilepsie
frank_70, Wednesday, 24.07.2013, 10:31 (vor 4771 Tagen) @ huge88
Jetzt leg mal Dein Misstrauen bei Seite:
Als ich nach Erlangen ins Epilepsiezentrum ging, hatte ich schon einen Stapel Diagnosen, den die kannten und war schon einmal bei denen in die Notaufnahme der Kopfklinik eingeliefert worden.Ergebnis:
- Blutbilder: Anweisung für den Hausarzt, was für ein aktuelles er anfertigen sollte, damit ich das gleich mitbringen konnte.
- Bestandsaufnahme: Seitenlanger Fragebogen, den ich ausfüllen musste mit Fragen beginnend bei der Geburt, über Erkrankungen, Familiengeschichte, und was weiß ich noch alles.
- EEG: Sind sowieso nur Momentaufnahmen, also gleich mal ein Neues beim ersten Termin aufgenommen.
- MRT-Bilder: Waren ihnen zu alt. Sie haben sowieso ein besseres MRT als das, mit dem die ersten Bilder gemacht wurden. Also wurden neue gemacht.
- Medikamentation: Sie wussten was nicht half und wo meine Probleme lagen, also wurde ein Umstellungsplan ausgearbeitet(und zwar einer, den ich aus heutiger Sicht wirklich als ordentlich bezeichnen möchte, weil ich vorher noch nie eine so gründlich überwachte und langsame Umstellung hatte).
ich traue fast keinem, weißkittel schon mal gar net!
wurde in meinem leben zu oft enttäuscht!!!!!!!!
Epilepsie
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 24.07.2013, 17:18 (vor 4771 Tagen) @ frank_70
Ich weiß ja nicht, was Dir alles passiert ist, dass Du so dankst, aber lass Dir eins gesagt sein: Ohne vertauen kommt aber in der Welt auch niemand voran und selbst mit generellem Misstrauen kann man sich nicht vor allem schützen.
Wenn Du professionelle Hilfe willst, dann musst Du Dich einfach einmal drauf einlassen und - auch wenn's ein frustrierender Weg sein kann - solange suchen, bis Du jemanden findest, dem Du vertraust.
--
Epilepsie
frank_70, Wednesday, 24.07.2013, 19:04 (vor 4771 Tagen) @
huge88
bearbeitet von frank_70, Wednesday, 24.07.2013, 19:21
Ich weiß ja nicht, was Dir alles passiert ist, dass Du so dankst, aber lass Dir eins gesagt sein: Ohne vertauen kommt aber in der Welt auch niemand voran und selbst mit generellem Misstrauen kann man sich nicht vor allem schützen.
Wenn Du professionelle Hilfe willst, dann musst Du Dich einfach einmal drauf einlassen und - auch wenn's ein frustrierender Weg sein kann - solange suchen, bis Du jemanden findest, dem Du vertraust.
wenn ich erzähhlen sollte, was mir alles so widerfahren ist im leben,
würde daraus ein buch werden! daher lass ich des mal!
mir gehts ja net um schutz, sondern nur darum, dass ich erstmal
nicht vertraue, außer mir selbst!
ich wollte mal professionelle hilfe, und es kam nur dummheit bei raus!
naja, suchen muß ich nimmer. des hat sich erledigt.
wer sucht, hat schon verloren.
sucht man nicht mehr, ist man frei von allem!
Schopenhauer:
Die Welt ist ein „Jammertal“, voller Leiden. Alles Glück ist Illusion, alle Lust nur negativ. Der rastlos strebende Wille wird durch nichts endgültig befriedigt.
„Denn alles Streben entspringt aus Mangel, aus Unzufriedenheit mit seinem Zustande, ist also Leiden, solange es nicht befriedigt ist. Keine Befriedigung aber ist dauernd, vielmehr ist sie stets nur der Anfangspunkt eines neuen Strebens. Das Streben sehen wir überall vielfach gehemmt, überall kämpfend. Solange also immer als Leiden: kein letztes Ziel des Strebens, also kein Maß und Ziel des Leidens.
Die Basis alles Wollens ist Bedürftigkeit, Mangel, also Schmerz.
Das Leben „schwingt also, gleich einem Pendel, hin und her zwischen dem Schmerz und der Langeweile“. Schon seiner Anlage nach ist das Menschenleben keiner wahren Glückseligkeit fähig. Jede Lebensgeschichte ist eine Leidensgeschichte, eine fortgesetzte Reihe großer und kleiner Unfälle.
„Erkenntnis der Einheit aller Wesen und Askese, Verneinung des Willens zum Leben allein kann uns erlösen.
außerdem: ich hab die MATHEMATIK, die einzig wahre wissenschaft (ja alles andre ist banaler, trivialer käse, und keine wissenschaft!!!), da brauch ich sonst nix andres.
Epilepsie
keki, Wednesday, 24.07.2013, 20:32 (vor 4771 Tagen) @ frank_70
Na ja, Medizin ist auch eine Wissenschaft. Und Ärzte machen mehr, als Fakten und Zahlen auszuwerten. Ich hab auch bekloppte Ärzte kennengelernt, aber da musste ich ja nicht bleiben. Meine Hausärztin, meine Neurochirurgin und mein Neurologe sind nicht nur kompetent, sondern auch nett und geben mir das Gefühl, dass ich im Mittelpunkt stehe und nicht die Krankheit. Wenn Du so enttäuscht worden bist, tut es mir Leid. Aber wenn Du nur den Zahlen vertraust, was rechnest Du Dir aus für Dein Leben?
Epilepsie
frank_70, Thursday, 25.07.2013, 04:21 (vor 4771 Tagen) @ keki
Na ja, Medizin ist auch eine Wissenschaft. Und Ärzte machen mehr, als Fakten und Zahlen auszuwerten. Ich hab auch bekloppte Ärzte kennengelernt, aber da musste ich ja nicht bleiben. Meine Hausärztin, meine Neurochirurgin und mein Neurologe sind nicht nur kompetent, sondern auch nett und geben mir das Gefühl, dass ich im Mittelpunkt stehe und nicht die Krankheit. Wenn Du so enttäuscht worden bist, tut es mir Leid. Aber wenn Du nur den Zahlen vertraust, was rechnest Du Dir aus für Dein Leben?
medizin ist KEINE WISSENSCHAFT!!!!!!!!!!!
ich brauch nix fürs leben auszurechnen, weils eh, wie schopenhauer sagt,
zu keiner wahren glückseligekeit fähig ist, als leidvoll ist.
Epilepsie
mezeg, München, Wednesday, 24.07.2013, 22:28 (vor 4771 Tagen) @ frank_70
mir kommt es so vor, als ob Du eigentlich nicht professionelle Hilfe suchst, sondern die Bestätigung, daß Dein Entschluß die AE abzusetzen richtig ist. Vielleicht ist es falsch, vielleicht ist es richtig. Wir können es nicht abschätzen.
Die Entscheidung triffst Du. Ob Du den Rat von Fachleuten einholst, und ob Du diesem Rat befolgt, ist weiterhin nur Deine Entscheidung. Aber die Verantwortung für diese Entscheidung muß Du ebenfalls tragen.
Wer nicht mehr sucht, auch auf das Risiko sich zu verirren in Kauf nehmend, erstarrt. Für mich bedeutet Leben Bewegung, Änderung, Suche. Es gibt doch keine Energie, wenn alles gleich und änderungslos bleibt.
Deinem Schopenhauer ziehe ich Ronsard vor:
"Glaub mir, warte nicht bis morgen,
Pflücke bereits heute die Rosen des Lebens!"
- auch wenn sie manchmal Dornen haben -
mezeg
Epilepsie
Shmith
, Wednesday, 24.07.2013, 23:11 (vor 4771 Tagen) @
frank_70
mir gehts ja net um schutz, sondern nur darum, dass ich erstmal
nicht vertraue, außer mir selbst!
Hallo Frank,
das klingt philosophisch. Gleichzeitig aber auch egoistisch, selbstherrlich und der Medizin gegenüber ablehnend. Hast Du schon mal nachgedacht, das Ärzte auch nur Menschen sind die auch, wie wir alle, Fehler machen??
Dazu möchte ich nur sagen: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
außerdem: ich hab die MATHEMATIK, die einzig wahre wissenschaft (ja alles andre ist banaler, trivialer käse, und keine wissenschaft!!!), da brauch ich sonst nix andres.
Wenn Du außer Mathe nichts mehr brauchst, dann kann ich Dir natürlich keine Ratschläge und auch meine eigenen Erfahrungen nicht sagen. Scheint hier zwecklos zu sein. Eins ist mir aber noch sehr wichtig hier zu sagen, hier in diesem Forum baut man sich gegenseitig auf. Das ist der Sinn hier zu posten.
Liebe Grüße
Shmith
Epilepsie
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 25.07.2013, 10:24 (vor 4770 Tagen) @
frank_70
bearbeitet von huge88, Thursday, 25.07.2013, 10:36
Ja, ich kenn mich auch gut mit Mathematik aus und verwende sie tagtäglich in Studium und Beruf. Blöd nur, dass die einem im persönlichen Leben nix hilft.
Wenn Du in der Spielshow des Lebens Dich erst für den zweiten Vorhang entscheidest, dann erfährst, dass hinter dem ersten eine Niete steckt und Du dann doch noch auf den Dritten wechselst und dann gerade hinter dem die zweite Niete und nicht der Gewinn steckt, ist alle Mathematik, Logik und Wahrscheinlichkeitstheorie, die auf Deiner Seite steht, umsonst.
Ja, und weil Du die Mathematik, die einzige wahre Wissenschaft, die rein logisch argumentiert, auf Deiner Seite hast, führen wir hier eine emotional getriebene Diskussion.
Ich werde jetzt einmal ganz deutlich, weil ich glaube, dass das einer einmal zu Dir sagen muss: Hör auf Dich hinter der Theorie zu verkriechen, denn die bietet im Leben keinen wirklichen halt, sondern nur Scheinsicherheit.
Und wo wir bei Shopenhauer und einigen Versen aus einer seiner vielen depressiven Phasen sind, möchte ich einmal aus Goethes Faust zitieren, als der frustrierte, niedergeschlagene Faust sein enges, dunkles Kämmerchen verlässt, und mit dem Volk am Frühlingsanfang vor's Tor geht:
"Hier ist des Volkes wahrer Himmel, Zufrieden jauchzet Groß und Klein: Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein."
--
Epilepsie
frank_70, Thursday, 25.07.2013, 10:37 (vor 4770 Tagen) @ huge88
Ja, ich kenn mich auch gut mit Mathematik aus und verwende sie tagtäglich in Studium und Beruf. Blöd nur, dass die einem im persönlichen Leben nix hilft.
Wenn Du in der Spielshow des Lebens Dich erst für den zweiten Vorhang entscheidest, dann erfährst, dass hinter dem ersten eine Niete steckt und Du dann doch noch auf den Dritten wechselst und dann gerade hinter dem die zweite Niete und nicht der Gewinn steckt, ist alle Mathematik, Logik und Wahrscheinlichkeitstheorie, die auf Deiner Seite steht, umsonst.
Ja, und weil Du die Mathematik, die einzige wahre Wissenschaft, die rein logisch argumentiert, auf Deiner Seite hast, führen wir hier eine emotional getriebene Diskussion.
Ich werde jetzt einmal ganz deutlich, weil ich glaube, dass das einer einmal zu Dir sagen muss: Hör auf Dich hinter der Theorie zu verkriechen, denn die bietet im Leben keinen wirklichen halt, sondern nur Scheinsicherheit.
ich verkrieche mich net hinter der theorie, sondern
ist mathematik das einzig wahre, womit es sich lohnt,
zu beschäftigen.
wer braucht schon halt im leben?
Epilepsie
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 25.07.2013, 10:42 (vor 4770 Tagen) @ frank_70
Jeder irgendwann einmal und ich glaube gerade im Augenblick Du.
Denn was lohnt die Mathematik, wenn kein Brot wird gebacken, keine Liebe gesäht?
Dann ist sie das, was noch vor dem Menschen vergeht.
--
Epilepsie
frank_70, Thursday, 25.07.2013, 10:55 (vor 4770 Tagen) @ huge88
Jeder irgendwann einmal und ich glaube gerade im Augenblick Du.Denn was lohnt die Mathematik, wenn kein Brot wird gebacken, keine Liebe gesäht?
Dann ist sie das, was noch vor dem Menschen vergeht.
alles ist vergänglich!!!!!!!!
Mathematik aber nicht!
Epilepsie
keki, Thursday, 25.07.2013, 20:53 (vor 4770 Tagen) @ frank_70
Sach ma, ist Epilepsie dein eigentliches Problem oder gibt es da noch mehr? Ich glaube, Du brauchst ganz dringend Hilfe! Aber vermutlich stehst Du über allem und weißt wieder alles besser. Warum schreibst Du hier eigentlich? Weil Du eine Plattform für Deine Theorien brauchst? Danke, aber ich glaub, ich hab genug davon.
Epilepsie
frank_70, Friday, 26.07.2013, 06:12 (vor 4770 Tagen) @ keki
Sach ma, ist Epilepsie dein eigentliches Problem oder gibt es da noch mehr? Ich glaube, Du brauchst ganz dringend Hilfe! Aber vermutlich stehst Du über allem und weißt wieder alles besser. Warum schreibst Du hier eigentlich? Weil Du eine Plattform für Deine Theorien brauchst? Danke, aber ich glaub, ich hab genug davon.
was soll diese blöde frage?
was für probs sollte es denn noch geben?
wollte nur, dass mich evtl. ma jemand versteht.
aber dem scheint hier wohl net so!
weil wohl fast alle voreingenommen sind und
dies shit chemie unterstützen!
Epilepsie
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 27.07.2013, 10:21 (vor 4768 Tagen) @ frank_70
wollte nur, dass mich evtl. ma jemand versteht. aber dem scheint hier wohl net so! weil wohl fast alle voreingenommen sind und dies shit chemie unterstützen!
Sehr viele hier haben sehr wohl Verständnis dafür, dass manche Medis einen echt runterziehen können. Ich wäre vor längerer Zeit sonst vermutlich selbst nicht hier in diesem Forum gelandet, bevor ich das richtige Medikament für mich durch die Epilepsieambulanz gefunden habe.
Vielleicht solltest Du Dich fragen, ob viele die Medikamente unterstützen und Dir zu Alternativen zum Absetzen raten, weil sie ihnen tatsächlich ein ganzes Stück weit helfen und selbst schon einmal ähnlich verzweifelt wie Du waren?
--
Epilepsie
frank_70, Saturday, 27.07.2013, 16:00 (vor 4768 Tagen) @ huge88
wollte nur, dass mich evtl. ma jemand versteht. aber dem scheint hier wohl net so! weil wohl fast alle voreingenommen sind und dies shit chemie unterstützen!
Sehr viele hier haben sehr wohl Verständnis dafür, dass manche Medis einen echt runterziehen können. Ich wäre vor längerer Zeit sonst vermutlich selbst nicht hier in diesem Forum gelandet, bevor ich das richtige Medikament für mich durch die Epilepsieambulanz gefunden habe.Vielleicht solltest Du Dich fragen, ob viele die Medikamente unterstützen und Dir zu Alternativen zum Absetzen raten, weil sie ihnen tatsächlich ein ganzes Stück weit helfen und selbst schon einmal ähnlich verzweifelt wie Du waren?
man kann sich auch einbilden, das medis helfen!
soviel dazu!
einzig die selbsheilungskraft des körpers kann einem helfen,
sonst nix!
Epilepsie
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 27.07.2013, 16:28 (vor 4768 Tagen) @ frank_70
einzig die selbsheilungskraft des körpers kann einem helfen, sonst nix!
Klar und darum hat z.B. die Entdeckung von Antibiotika ja auch nur dazu geführt, dass Krankheiten, an denen vorher abertausende jährlich gestorben sind, behandelbar wurden.
Entschuldige, wenn ich mir jetzt weitere Antworten erspare. Das wird jetzt sogar mir zu doof.
--
Epilepsie
frank_70, Saturday, 27.07.2013, 16:52 (vor 4768 Tagen) @ huge88
einzig die selbsheilungskraft des körpers kann einem helfen, sonst nix!
Klar und darum hat z.B. die Entdeckung von Antibiotika ja auch nur dazu geführt, dass Krankheiten, an denen vorher abertausende jährlich gestorben sind, behandelbar wurden.Entschuldige, wenn ich mir jetzt weitere Antworten erspare. Das wird jetzt sogar mir zu doof.
naja, wenns ans eingemachte geht, ziehn se was ein. aber egal.
hier versteht mich eh keiner bzw. will mich keiner verstehn.
aber das diese antibiotika nicht grad ohne sind, sogar
teilweise lebensgefährlich, das ist erwiesen!
Epilepsie
Lerche, Saturday, 27.07.2013, 18:40 (vor 4768 Tagen) @ frank_70
Hab schon immer geahnt, dass ich recht eingebildet bin, nun weiß ich endlich, wie sehr. 27 Jahre bilde ich mir schon ein, dass diese 27jährige Anfallsfreiheit was mit der Shit-Chemie zu tun hat, die ich seit eben diesen 27 Jahren täglich einwerfe. Und dass die beiden GMs vor 15 Jahren die Folge eines Absetz-Versuches eines der beiden Medis vor 15 Jahren waren...
Gut, dass es Leute gibt, die einem die Augen öffnen, Leute, die die einzig wahre Wahrheit kennen und sich nicht scheuen, sie zu verbreiten...........

Uwe
Epilepsie
frank_70, Saturday, 27.07.2013, 19:41 (vor 4768 Tagen) @ Lerche
Hab schon immer geahnt, dass ich recht eingebildet bin, nun weiß ich endlich, wie sehr. 27 Jahre bilde ich mir schon ein, dass diese 27jährige Anfallsfreiheit was mit der Shit-Chemie zu tun hat, die ich seit eben diesen 27 Jahren täglich einwerfe. Und dass die beiden GMs vor 15 Jahren die Folge eines Absetz-Versuches eines der beiden Medis vor 15 Jahren waren...
Gut, dass es Leute gibt, die einem die Augen öffnen, Leute, die die einzig wahre Wahrheit kennen und sich nicht scheuen, sie zu verbreiten...........
Uwe
ich war 11 jahre anfallsfrei,
dann 3 jahre, dann 5 jahre.
und das ohne chemie!!!
Epilepsie
Mondenkind, Sunday, 28.07.2013, 23:43 (vor 4767 Tagen) @ frank_70
Hallo Frank,
man kann sich auch einbilden, das medis helfen!
soviel dazu!
einzig die selbsheilungskraft des körpers kann einem helfen,
sonst nix!
??? - Was bist denn du für einer???
Das kann man sich auch einbilden... Ich hatte eine Zeit, da konnte ich von ausgehen, dass ich, wenn ich meine Medis morgens nicht eingenommen habe, spätestens um 15 h / 16 h einen Anfall hatte - wie willst du das erklären??
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Epilepsie
mezeg, München, Tuesday, 23.07.2013, 10:43 (vor 4772 Tagen) @ ruthwind
Hallo Ruth,
der Neurologe hatte mir 200 mgr verschrieben, darunter sei es zu wenig und im Blut nicht nachweisbar. Bin eine Weile - hatte ihn informiert - auf 100 mgr geblieben und habe mir 2 GM-Anfälle geholt. Dann doch 200 mgr, später 250 mgr und kurz danach wegen akuter Schlafproblemen auf 225 mgr zurückgefahren. Bin seit über einem Jahr dabei und Epilepsie ist - abgesehen von gelegentlichen Sprachblockaden - jetzt für mich nur noch ein Wort.
Bei jeder Erhöhung um 25 mgr (immer zwei Wochen dazwischen) bekam ich schon Nebenwirkungen, u.a. Müdigkeit, erhöhte Reizbarkeit und Schlafprobleme. Hat sich aber langsam aber effizient gelegt. Lamotrigin nehmen ist inzwischen für mich wie Zähneputzen: morgens und abends, unerläßlich aber reine Routine.
mezeg
Epilepsie
ruthwind, Tuesday, 23.07.2013, 11:02 (vor 4772 Tagen) @ mezeg
hallo mezeg,
bin erst bei 25mg habe von der Klinik empfohlen bekommen, ich soll alle 4 Wochen mi 25mg erhöhen, wegen dem Ausschlag, damit ich sie besser vertrage.
Gruß ruth