Epilepsi

ruthwind, Tuesday, 23.07.2013, 14:01 (vor 4772 Tagen)

Wer kann mir sagen, ob ich auf Tinitus und Epilepsie gemeinsam mit Prozenten veranlagt werde.
Gruß RuthE

Epilepsi

Mondenkind, Tuesday, 23.07.2013, 14:23 (vor 4772 Tagen) @ ruthwind

Hallo Ruth,

es kann schon sein, dass du beides angerechnet bekommst. Wieviel das liegt an der Schwere des Tinnitus / der Epilepsie und wie es derjenige vom Gesundheitsamt (?) betrachtet, der deine Akte untersucht.

Lieben Gruß
Mondenkind

PS: Warum machst du eigentlich immer neue Blocks auf und nennst sie dann auch noch alle gleich??

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Epilepsi

frank_70, Tuesday, 23.07.2013, 17:58 (vor 4772 Tagen) @ Mondenkind

hat mich ach scho gewundert,
daß es immer neue threads gibt.
gut, die andren werden teils
ziemlich lang. aber is doch
wurscht oder?

Epilepsi

Mondenkind, Tuesday, 23.07.2013, 19:09 (vor 4772 Tagen) @ frank_70

Im Prinzip schon. Nur finde ich es übersichtlicher wenn von demselben Account unterschiedliche Themen kommen...

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Epilepsi

ruthwind, Wednesday, 24.07.2013, 06:19 (vor 4772 Tagen) @ Mondenkind

danke für deine Antwort und die Blocks, ich kenne mich noch nicht so aus.

Gruß Ruth

Epilepsi

ruthwind, Wednesday, 24.07.2013, 07:09 (vor 4772 Tagen) @ ruthwind

wer kann mir sagen ob ich nach zwei Anfällen einen Behindertenausweis bekomme.

Gruß Ruth

Epilepsi

Mondenkind, Wednesday, 24.07.2013, 07:45 (vor 4772 Tagen) @ ruthwind

Hallo Ruth,

welcher Abstand liegt den da zwischen und wie sieht die Prognose aus (Anfallsfreiheit durch Medikamente oder eher nicht??).

Ich würde sagen, schwierig... aber besprich dass am besten mal das nächste mal mit deinem Neurologen, der hat da vielleicht eher den Überblick.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

Epilepsi

ruthwind, Wednesday, 24.07.2013, 14:46 (vor 4771 Tagen) @ Mondenkind

das waren jetzt 10 Monate mein zweiter und habe 1 Jahr Auto fahren verbot.
Bin erst am Anfang mit meinen Tabletten.

Gruß Ruth

Epilepsi

Samuel_70, Friday, 26.07.2013, 10:23 (vor 4769 Tagen) @ ruthwind

Hallo Ruth

gemeinsam mit Prozenten veranlagt werde.

Das definitiv nicht!
dazu mal ne Seite:(das Video ist empfehlenswert.)

Einstufung der Behinderung

Wenn die zwei Anfälle binnen 10 Monaten Deine ersten Anfälle waren wird man Dich wohl nicht sofort einstufen. Immerhin hängt der "Grad der Behinderung" nicht nur von der Stärke der Anfälle ab sondern auch von deren Häufigkeit. Sind den die Ursachen/Auslöser Deiner Anfälle bekannt ?

Wie lange und wir stark Du den Tinnitus schon hast weiß ich ja nicht.
auch hier mal einen Link

Tinnitus

Gruß
S_70