Lamo und Valproinsäure

anonym, Wednesday, 24.07.2013, 13:27 (vor 4771 Tagen)

Hallo Zusammen,
hat einer Erfahrungen mit dem Wirkstoff Lamotrigien und Valproinsäure in Kombi.;-)

Gruß
Corinna

Lamo und Valproinsäure

baerli3333, Wednesday, 24.07.2013, 20:41 (vor 4771 Tagen) @ anonym

Hallo Corinna
Lamo ............... 100 - 0 - 100 mg
Ergenyl retard ... 100 - 0 - 100 mg
und das ganze nehm ich schon seit dem letzten Jahrhundert :-D :-D :-D

die an der Uni meinten das wäre gut für mich
ich meine zwar was anderes, aber bevor ich mich schlagen lasse... :-D

wie kann ich helfen, was interessiert dich daran ?

VLG

Uwe

Lamo und Valproinsäure

FantaColaSprite64, Wednesday, 24.07.2013, 20:48 (vor 4771 Tagen) @ anonym

Hallo
Ja ich nehme beides
Lamo 150 - 0 - 150
Valproat 150 - 0 - 150

Anfangs hatte ich mit vielen Nebenwirkungen zu kämpfen. Vor allem Müdigkeit war ein großes Problem. Ich konnte mich Nachmittags erstmal schlafen legen und Abends dann ja sowieso so. Das hatte sich dann so nach vier Wochen wieder gelegt. War nur doof, wenn man in der Schule sitzten muss :(
Leider hatte ich die erst Woche auch sehr viele Aussetzer (kleine fokale Anfälle) die mich fast in die Klinik getrieben haben. Aber auch die sind schnell wieder weg gegangen.
Jetzt geht es mir super und ich habe weniger Anfälle. Man sollte sehr auch seine Einnahmezeiten achten aber mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.

Wenn du Fragen hast, dann frag einfach.

LG

Lamo und Valproinsäure

baerli3333, Wednesday, 24.07.2013, 22:12 (vor 4771 Tagen) @ FantaColaSprite64

Hallo
ein Tipp
wenn du die Einnahmezeiten so sehr exakt beachten musst, dann frag doch deinen Neurologen nächstes mal nach retard Tabletten, ob diese auch bei deiner Art von Epilepsie für Dich in Frage kommen könnten.

in meinem Fall hat es mir sehr geholfen.

VG
Uwe

Lamo und Valproinsäure

anonym, Wednesday, 31.07.2013, 16:54 (vor 4764 Tagen) @ baerli3333
bearbeitet von anonym, Wednesday, 31.07.2013, 17:14

Hallo Uwe,
ich soll das medi Ergenyl chrono zum Lamictal dazu bekommen. Wurde mir als altbwährte Lösung vorgestellt, allerdings von Neurologen die in Bethel arbeiten. Mal sehen, da ich schon viele nicht so super aufahrungen mit AE gemacht habe, werde ich leider immer vorsichtiger. Ich habe in den nächsten Tagen zur Einstellung einen stationären Termin
ergattert. Darf glücklicher Weise mein Laptop benutzen.

Gruß
Corinna