Epilepsie

frank_70, Wednesday, 24.07.2013, 19:04 (vor 4771 Tagen) @ huge88
bearbeitet von frank_70, Wednesday, 24.07.2013, 19:21

Ich weiß ja nicht, was Dir alles passiert ist, dass Du so dankst, aber lass Dir eins gesagt sein: Ohne vertauen kommt aber in der Welt auch niemand voran und selbst mit generellem Misstrauen kann man sich nicht vor allem schützen.
Wenn Du professionelle Hilfe willst, dann musst Du Dich einfach einmal drauf einlassen und - auch wenn's ein frustrierender Weg sein kann - solange suchen, bis Du jemanden findest, dem Du vertraust.

wenn ich erzähhlen sollte, was mir alles so widerfahren ist im leben,
würde daraus ein buch werden! daher lass ich des mal!
mir gehts ja net um schutz, sondern nur darum, dass ich erstmal
nicht vertraue, außer mir selbst!
ich wollte mal professionelle hilfe, und es kam nur dummheit bei raus!
naja, suchen muß ich nimmer. des hat sich erledigt.
wer sucht, hat schon verloren.
sucht man nicht mehr, ist man frei von allem!

Schopenhauer:

Die Welt ist ein „Jammertal“, voller Leiden. Alles Glück ist Illusion, alle Lust nur negativ. Der rastlos strebende Wille wird durch nichts endgültig befriedigt.

„Denn alles Streben entspringt aus Mangel, aus Unzufriedenheit mit seinem Zustande, ist also Leiden, solange es nicht befriedigt ist. Keine Befriedigung aber ist dauernd, vielmehr ist sie stets nur der Anfangspunkt eines neuen Strebens. Das Streben sehen wir überall vielfach gehemmt, überall kämpfend. Solange also immer als Leiden: kein letztes Ziel des Strebens, also kein Maß und Ziel des Leidens.

Die Basis alles Wollens ist Bedürftigkeit, Mangel, also Schmerz.
Das Leben „schwingt also, gleich einem Pendel, hin und her zwischen dem Schmerz und der Langeweile“. Schon seiner Anlage nach ist das Menschenleben keiner wahren Glückseligkeit fähig. Jede Lebensgeschichte ist eine Leidensgeschichte, eine fortgesetzte Reihe großer und kleiner Unfälle.
„Erkenntnis der Einheit aller Wesen und Askese, Verneinung des Willens zum Leben allein kann uns erlösen.

außerdem: ich hab die MATHEMATIK, die einzig wahre wissenschaft (ja alles andre ist banaler, trivialer käse, und keine wissenschaft!!!), da brauch ich sonst nix andres.

gesamter Thread: