Tabletteneinnahme?

Sipahix, Friday, 26.07.2013, 13:21 (vor 4769 Tagen)

Hi,

ich habe da einige Fragen:-D,

warscheinlich wie ich gibt es hier im Forum noch einige andere, den es manchmal schwer fällt jeden Morgen daran zu denken.

Erste Frage::-D Grad eben habe ich im Wiki gelesen, dass man Keppra im Wasser verdünnen kann.

Beispiel wenn ich jetzt für eine Woche Eiweiß shake mache und sie in 7 Gläse rein schüttle und diese mit den Tablette mische. Würde es dann in Ordnung sein, wenn ich diese dann einfach trinke?:-)

Zweite Frage::-D Weiß einer eigentlich, wieviel Kalorien, Kohlenhydrate und Eiweiss diese Tabletten haben?

Dritte Frage::-) Die Stoffe die in der Tablette sind, wenn ich diese hier selber zu meinem Mahlzeiten esse, muss ich dann trotz die Tabletten einnehmen?

Tablettendosis: Täglich 4000mg Keppra , 2100mg Apydan

Nicht dass jetzt einige denken, dass ich hier Spass mache, dies hat mich immer interessiert und hat mich im Hintergedanke beschäftigt!!!;-)

Tabletteneinnahme?

sandytimmy, Friday, 26.07.2013, 22:42 (vor 4769 Tagen) @ Sipahix

Das mit den Eiweiß shake funktioniert nicht so wie du denkst. Man muss berücksichtigen, dass der Trägerstoff von Tabletten nicht wasserlöslich ist und daher sich am Boden des Glases absetzt, man also zuerst viel shake mit wenig Wirkstoff zu sich ni mt und zum Schluss viel Tablette in wenig shake hat und somit die Gefahr da ist, dass tablettenreste im Glas bleiben.
Zweite Frage:wozu muss man die Nährwerte einer Tablette wissen. Im Verhältnis zum Rest der Nährwerte ist es verschwindent gering, nicht erwähnenswert.
Dritte Frage
Wie willst du die Wirkstoffe von den tabletten-tragerstoffen trennen. Das geht nicht,

Und alle Vorhaben sind eine Katastrophe unter hygienischen Gesichtspunkten. In einem eine Woche alten shake feiern die Keime party

Tabletteneinnahme?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 27.07.2013, 10:33 (vor 4768 Tagen) @ Sipahix

Das sind alles Fragen, die Du mit einem Arzt besprechen solltest, auch wenn ich befürchte, dass die Becher von Tag zu Tag mehr zu Bakteriennestern werden und diese vielleicht auch das Levetiracetam zersetzen.

Genauso solltest Du mit dem Arzt über diese Eiweißshakes besprechen. Das hört sich für mich an, als würdest Du eine Diät (entweder zum Abnehmen oder Zwecks Muskelaufbautrainingsförderung) betreiben wollen, was mit einer gewissen einseitigen Ernährung und damit einer Belastung des Körpers einhergehen kann.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil