Zweitmeinung eines Arztes einholen

Prot, Friday, 26.07.2013, 19:24 (vor 4769 Tagen) @ Sipahix

Ähm, vielleicht kann man sich geographisch freundschaftlich entgegenkommen, dass es einfach Sch... ist, wenn man nicht viele Ärzte in der Gegend hat??
Auch in einer Großstadt (ich bin nicht sicher, ob meine Heimatstadt dieses Kriterium noch voll erfüllt, sorry, wem das wichtig ist) ist es nicht einfach, einen Termin zu kriegen - 3 Monate Wartezeit sind Minimum. In einem Epilepsiezentrum sowieso.
Mir wurde ein Neurologe empfohlen, der sitzt auf dem Dorf. Einem Dorf-Dorf, einem echten Kaff. Da komm ich nicht hin, ohne Auto! Da hält nur der Schulbus.
Also, auch beinahe großstädtische Städte in Ballungsräumen sind nicht problemfrei.

Ich würde bzgl. Zweitmeinung so vorgehen, dass ich einen Termin an einem Epilepsie-Zentrum mache. Da wartet man, aber es lohn sich wenigstens (hoffentlich).
Dazu braucht man allerdings eine Überweisung vom Neurologen, und da hatte ich auch schon mal das Problem, dass ich dort erst nach (!) dem Zentrum einen Termin kriegen konnte. Ich konnte die Überweisung aber nachreichen.

Viel Erfolg,
Prot

gesamter Thread: