Falsche Diagnose?

Ricarda, Sunday, 28.07.2013, 13:03 (vor 4767 Tagen)

Hallo Zusammen :-)

Ich habe eine Frage : bei mir wurde vor ungefähr anderthalb Jahren juvenile myoklonische Epilepsie diagnostiziert. Die Symptome waren auch alle passend, ich hatte diese kleinen Armzuckungen direkt nach dem aufstehen vor allem wenn ich lange wach war und Alkohol getrunken hatte.
Einmal hatte ich einen großen Anfall, und unzählige male diese ganz kleinen Absencen.
Dann war ich anfallsfrei. Im Mai hatte ich eine große Absence, also ich war mehrere Minuten abwesend und danach total verwirrt.
Jetzt habe ich nochmal über alles nachgedacht, auch über die Zeit in der ich noch keine Diagnose hatte. Ich hatte nämlich dreimal diese große Absence (keine Ahnung wie genau das heißt:-D ) und soweit ich weiß gehören nur kleine Absencen zu meiner Epilepsie. Und jetzt kommt das was mich wirklich zum nachdenken bringt : gestern Nacht bin ich aus der Kneipe nachhause gegangen und auf einmal hatte ich kleine Absencen. Ich bin dann so schnell wie möglich gegangen weil ich angst hatte, dass wieder eine große Absence auf mich zukommt. Als ich endlich zuhause war habe ich mich schnell hingelegt und hatte auch heute morgen zum Glück nichts.

Warum habe ich jetzt schon nachts was? Die Ärzte haben mir ganz klar gesagt dass ich eine Aufwach-Epilepsie habe. Ich bin jetzt total zerstört weil es mich beruhigt hat, dass ich meine Angst auf eine Tagrszeit reduzieren kann. Ich bin morgens immer ein bisschen länger im Bett geblieben und habe nicht so schnell das Haus verlassen, damit ich in Sicherheit bin.
Aber jetzt kann ich das ja anscheinend gar nicht mehr kontrollieren.
Also worauf ich eigentlich hinauswollte ist, ob die Ärzte vielleicht eine falsche bzw. unvollständige Diagnose gestellt haben? Denn mittlerweile passt gar nichts mehr zusammen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet, weil mein Arzt immer total schnell sauer wird wenn ich irgendwelche Fragen habe.
Liebe Grüße!


gesamter Thread: