Ich weiss nicht mehr weiter!
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich fühle mich schrecklich. Ich habe das Gefühl ich befinde mich in einem Daueranfall. Ich habe fast immer das Gefühl nichts ist real und ich werde jeden moment umkippen. ich will garnicht mehr rausgehen. Ich will mich nur noch in meinem Zimmer verkriechen und nicht unter Leute gehen. Ich warte schon regelrecht auf den Anfall, damit dann eine Weile nichts mehr kommt...Bald geht die Schule wieder los und ich habe eigentlich wirklich überhaupt garkeine Zeit für ein Langzeit EEG. Dazu kommt noch, dass ich Angst habe in eine neue Klasse zu gehen. Aber wenn ich jetzt am Anfang schon wegen einem Langzeit EEG und einem Krankenhausaufenthalt wegen eventueller Medikamentenumstellung in der Schule fehlen würde, kann ich ja NIE Anschluss finden. Eigentlich würde ich am liebsten alles hinschmeißen und abhauen. Einfach ein neues Leben woanders beginnen. Nur die Epilepsie hält mich hier. Und meine Freunde. Ich will keine Psychotherapie machen, ich sage mir immer, dass ich sowas nicht brauche. Aber ich kann so nicht mehr leben. Ich fühl mich die ganze Zeit so zittrig. Und ich habe andauernd Angst. Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf, warum ausgerechnet ich Epilepsie habe und wie ich sie vielleicht wegbekommen könnte. Ich weiss, dass auf diesen Satz welche eventuell sauer reagieren könnten, trotzdem. Ich weiss, manche haben es viel schwerer aber ich komme damit einfach nicht mehr klar. Und ich habe das Gefühl meine Eltern verstehen mich nicht. Ich würde ihnen am liebsten von diesem Gefühl und den Ängsten erzählen aber dann sagen sie immer wieder: "Dann geh ins Krankenhaus." Oder: "Oh Gott, du machst mich fertig. Denkst du für mich ist das leicht?" Die haben doch keine Epilepsie. Die wissen doch nicht wie schei*e dieses Gefühl ist. Wie doof es ist immer mit der Angst vor einem Anfall durch die Welt zu rennen. Sie wissen nicht, dass es ganz und garnicht einfach ist, Leuten zu sagen: "Aufgepasst, ich habe Epilepsie." Für Außenstehende, ist das doch alles eigentlich ganz einfach. Einfach sagen. Einfach machen. "Nur eine Woche im Krankenhaus. Nur vier Tabletten am Tag und dann kannst du ganz normal leben." Nein, kann man eben nicht. Denn da ist immernoch die Psyche, die einem beim Leben mit Epilepsie im Weg steht. Jedenfalls geht es mir so.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und jemand kann mir helfen...
Danke und alles Beste an euch.