Medikamendenumstellung
Hey,
bei mir soll demnächst (19.08) eine stadtionäre Medikamentenumstellung gemacht werden. Ich weiß zwar jetzt schon das ich ungefähr 2 Wochen in der Klinik bleiben soll aber nicht wie so eine Unstellung überhaupt abläuft. Wird einfach das jetzige Medi abgesetzt und ein neues langsam aufdosiert od wie läuft so eine Unstellung ab ????
Danke für eure Hilfe
lg
Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Medikamendenumstellung
bei mir soll demnächst (19.08) eine stadtionäre Medikamentenumstellung gemacht werden. Ich weiß zwar jetzt schon das ich ungefähr 2 Wochen in der Klinik bleiben soll aber nicht wie so eine Unstellung überhaupt abläuft.
Hallo Dannie89,
die Mediumstellung ist im Krankenhaus auf jeden Fall für Dich sicherer, denn Du bist unter ärztlicher Aufsicht. Normalerweise werden die Alten Medis langsam ausgeschlichen, gleichzeitig die Neuen eingeschlichen. Es könnte natürlich sein, dass nicht gleich das neue Medi passt. Dann geht das selbe Prozedere von vorne los. Also habe Geduld, die Ärzte müssen hier halt das bestmöglichste Medi für Dich suchen. Durch diese Umstellerei kann natürlich ein Anfall vorkommen, der wäre dann aber provoziert. Bestehe darauf, dass jedes Medi so langsam wie möglich ein- u. ausdosiert wird. Kliniken haben den Ruf alles viel zu schnell zu machen. Wenn es 4 Wochen dauert ist das auch kein Problem.
Bei mir hat es 28!!! Wochen gedauert, allerdings mußten bei mir 3 Medis getauscht werden. Und das brauchte halt seine Zeit, aber es lohnte sich
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umstellung und habe Geduld, die Ärzte machen ihr möglichstes, denen mußt Du vertrauen!
Viel Glück,
Heidi
Medikamendenumstellung
Das kommt ganz drauf an, was für ein Medikament Du nimmst, welches aufdosiert wird und was die Ärzte für Dich am besten halten. Lass Dich einfach überraschen - und nimm Dir viel Lektüre mit, um Dir dort dabei die Zeit zu vertreiben.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Medikamendenumstellung
Hey,
danke für eure schnellen Antworten. Ich nehme z.Z. noch Lamotrigin und Topiramat , aber das Lamotrigin soll abgesetzt werden weil es bei mir so arg auf die Leber schlägt. Ich weiß auch nur soviel das ich ein Medi bekomm welches nicht über die Leber abgebaut wird. Naja die Dosis vom Lamo ist 100-0-75 , dank meinem letzten Anfall wo ich im KH geladet bin wurde es auf 75-0-75 reduziert. Eigendlich fälschlicherweiße , deswegen soll ich wieder rauf aber hab mich jetzt dagegen entschieden da es ja jetzt demnächst abgesetzt wird.
lg
Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,