Erfahrung mit Nebenwirkungen (OXC)?
ich habe jetzt 8 tage oxc 0 - 0 - 300 mg genommen und bisher gut vertragen, zum glück. ab heute morgen muss ich 150 mg - 0 - 300 mg für weiter 8 tage nehmen und dann nochmal + 150 mg. ich habe angst wieder die tabl nicht zu vetragen. aber da es ja mit 300 ganz gut ging und ich nur 1x einen aussetzer hatte (gestern, und auch wohl lange, war total kaputt hinterher und kann mich, wie immer, an nichts erinnern), wollte ich fragen, wie sind eure erfahrungen, wenn die med auftitriert wurde? habt ihr sie weiterhin vertragen oder musste sie dann schon mal abgesetzt werden wg nebenwirkungen? bei lamotrigin habe ich die nebenwirkungen schon bei anfangsdosis von 25 mg bekommen.
vielen dank
lg
melusine
Einfach weiterhin cool bleiben. Immerhin reagierst Du ja anscheinend schon einmal nicht mit einer krassen Reaktion auf Oxcarbazepin, was ja schon einmal gut ist
. Also zerbrech Dir nicht so den Kopf darüber - nicht dass noch der Nocebo-Effekt auftritt
.
Kann sein, dass Du, wenn Du Pech hast, irgendwann Abends eine Zeit lang ungewohnt früh müde wirst, bis sich Dein Körper an das Medi gewöhnt hat, aber das gibt sich auch wieder.
Wann ist eigentlich Deine erste Blutspiegelkontrolle geplant?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Ich habe noch keinen Termin zur Blutabnahme. Wann bzw. wie oft sollte die denn erfolgen? Vielen Dank, Du hast wahrscheinlich Recht damit, dass ich einfach cool bleiben muss, wg der möglichen NW.
Gruß
M
Bei mir wird - jetzt wo ich stabil eingestellt bin - halbjährlich kontrolliert. Ansonsten wurde bei mir beim aufdosieren ab 300 - 0 - 300 jeweils vor der nächsten Dosiserhöhung kontrolliert - sollte aber auch dazu sagen, dass ich recht groß bin und dementsprechend "viel" nehmen muss.
--
Danke! am 23.8. habe ich einen termin in der ambulanz, da werde ich mal nachfragen. Ich habe heute morgen statt 150 mg, versehentlich 300 mg genommen und bin den ganzen tag sowas von kaputt und "neben der spur", das gibts gar nicht ... bin gestern ja angefangen mit 150 - 0 - 300 mg... der arzt aus der klinik hat mir am telefon gesagt, dass es normal ist, wenn ich so benommen bin und dafür heute abend 150 mg nehmen soll. ich hätte gedacht heute abend nichts und morgen dann weiter wie gewohnt, weil ich ja noch immer so kaputt bin. müdigkeit u.a. sind ja bekannte nebenwirkungen, geht das wieder weg? abends nach der med einnahme bin ich auch immer sehr müde und gehe schon um 21.30 uhr ins bett. heute bin ich den ganzen tag im bett und immer noch müde ... ich bin so und so kein nachtmensch, aber so müde, hilfe ... normalerweise war meine zeit 23 oder 0.00 uhr ...
danke
gruß
m
müdigkeit u.a. sind ja bekannte nebenwirkungen, geht das wieder weg?
Ja, das geht wieder weg, wenn sich der Körper dran gewöhnt hat. Je nachdem, wie schnell das bei Dir geht, merkst Du das schon vielleicht während der Aufdosierung.
Bei mir hatte sich das damals - hatte ich so richtig nur bei der ersten Aufdosierung und dann bei den Umstellungen kaum noch - erst nach ein paar Monaten gelegt, zählte damit aber damals eher zu den Pechvögeln.
Was mir half, gerade in der Früh, war die Tabletten nicht auf nüchternen Magen zu nehmen, sondern immer zumindest mit einer Scheibe Brot. Dann hab ich die Müdigkeit erst am Abend gespürt.
--
vielen dank!
gruß
m
Hallo,
Nebenwirkungen hatte ich keine, nur auch keine Wirkungen. viel Glück