Tablettenreduzierung

frank_70, Thursday, 01.08.2013, 10:47 (vor 4763 Tagen) @ Sipahix

Hallo liebe Forumnutzer:-) ,
ich nehme schon seit meiner OP im Jahr 2011 Antiepileptika (Keppra), die Dosis fing klein an und steigerte sich in den ersten Zeit schlagartig (Da ich zurzeit nicht wusste wie mit Epilepsie umzugehen ist:-D, also bisschen auch meine Schuld) , dazu wurde auch eine andere Antiepileptika (Apydan) hinzugefügt. Dann gab es mal wieder Zeiten wo die Dosierung gesenkt und wieder gestiegen ist.

Meine aktuelle Dosis: Keppra: 2x2000mg, Apydan: Morgens: 900mg Abends 1200mg

Seit 1 Jahr habe ich keine Krampfanfälle mehr, d.h. habe ich vor 5 Tage das Keppra um 250mg pro Einnahme gesenkt (Mit Rücksprache!). Da ich noch am Anfang des Weges bin, wollte ich mal eure Erfahrungsberichte hören und mich ermutigen und motivieren. Da ich ein Leben ohne Tabletten haben will, aber auch nicht sehr begrenzt leben, auch mit einer minimale Dosis bin ich einverstanden!!!:-). Meine aktuelle Dosis (Seit 5 Tagen): Keppra: 2x 1750mg, Apydan: 1x900mg und 1x 1200mg. Bereits schon nach einen Monat wird auch das Apydan um 600mg pro Tag reduziert!

Also gibt es hier im Forum Welche, die Anfallsfrei eine deutliche Senkung der Tablettendosis geschafft haben, oder sogar Tablettenlos leben??????????:-P

Lg Sipahix:-) :-) :-)

in den folgenden zeiträumen war ich ohne "drogen"
anfallsfrei:

1987 bis 1998
2003 bis 2006
2006 bis 2011

sonst nur ein anfall pro jahr!

gesamter Thread: